Büro-PC mit eingeschränkter Spieletauglichkeit

George97

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benötige eine zweite Maschine für das Büro. Ein Laptop kommt mir nicht in Haus ;)

Möglichst günstig und mit einer iGPU.

CPU: ca. 100,-
MB: c.a 50-70,-

Soweit ich gesehen habe soll in diesem Bereich AMD ganz akzeptabel sein? Spiele müssen nicht flüssig darauf laufen, mit "eingeschränkter Spieletauglichkeit" meine ich dass man halt einen vernüftigen Workflow haben kann (Office, div. andere Dinge). SSD, DDR3 sowohl als auch DDR4, Kühler, etc. habe ich bereits zuhause herrumliegen.

Die iGPU sollte besser sein als eine Nvidia GT520.

Bitte um ein paar Anregungen :)

ja kuck dir mal die kaveri - godavari amd cpus an. die sind im prinzip das was du suchst.

Entweder AMD A10 Series 7850K (Knapp über 100 €) oder
AMD A10 Series 7700K (Knapp unter 100 €). Bitte beachten, dass die CPUs bei Games von DDR3 Speicher über 2000 MHz deutlich profitiert.

Danke für die Antworten! :)

Der neue Skylake i3 (http://geizhals.de/intel-core-i3-6100-bx80662i36100-a1329935.html) hat eine schlechtere Grafikeinheit, dafür bessere CPU-Leistung?

Der AMD A10-7860K Black Edition scheint ja eine Art Refresh zu sein, er ist erst kürzlich released worden, hat der Sockel noch Zukunft? Ich meine ob es Sinn macht in M2, USB3.1 usw. zu investieren.

Eine "kleine" Zukunft vielleicht schon, es könnten Mitte des Jahres noch einige Carrizos kommen. (wie bspw. der Athlon 845)

Hmm, ich denke wenn er 3-4 Jahre performance-technisch "durchhält" wäre es mir recht.

Aktuell fahre ich mit einer GT520+Core 2 Duo E7500 (2x,2.93), ich schätze mal die Mehrleistung wird schon spürbar sein oder?

Welche Spiele sollen gespielt werden?

Zurück
Oben