AfterBusiness
Lieutenant
Ich hänge mich hier mal an..... wenn man googled bez. Grafikkarte für einen Office PC in 21:9 UWQHD geht es immer auf Gaming-PC`s.
Da ich selbst immer nur Gaming PC`s hatte bin ich ganz überfragt, was für eine Graka ich für einen Office PC brauche. Viele Schreiben wenn die Onboard - Graka einen DP Eingang hat, dann sollte die es schaffen.
Da bin ich jetzt nicht sicher..... ein Freund handelt mit alten PC`s und der gibt mir einen Siemens Fujitsu I5, 16gig RAM und 500er Festplatte für 150 Euro.
Ich nutze den PC nur für Pen&Paper Rollenspiel Online im Keller. Da man sich ja leider nicht mehr treffen darf zur Zeit.... viele Nutzen bez. P&P Online 2 Monitore bzw. grosse Curved.
Ich hab mir für 400 Euro den bei Media Markt geschossen:
Als Grafikkarte dachte ich an die Radeon 550.
Kostet knapp 100 Euro.
Oder ist das Quatsch und ich sollte auf die Onboard-Graka vertrauen?
Da ich selbst immer nur Gaming PC`s hatte bin ich ganz überfragt, was für eine Graka ich für einen Office PC brauche. Viele Schreiben wenn die Onboard - Graka einen DP Eingang hat, dann sollte die es schaffen.
Da bin ich jetzt nicht sicher..... ein Freund handelt mit alten PC`s und der gibt mir einen Siemens Fujitsu I5, 16gig RAM und 500er Festplatte für 150 Euro.
Ich nutze den PC nur für Pen&Paper Rollenspiel Online im Keller. Da man sich ja leider nicht mehr treffen darf zur Zeit.... viele Nutzen bez. P&P Online 2 Monitore bzw. grosse Curved.
Ich hab mir für 400 Euro den bei Media Markt geschossen:
IIYAMA G-MASTER GB3461WQSU-B1 RED EAGLE ™ 34 Zoll UWQHD Gaming Monitor
Als Grafikkarte dachte ich an die Radeon 550.
ASUS Phoenix Radeon RX 550, PH-RX550-2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DP
Kostet knapp 100 Euro.
Oder ist das Quatsch und ich sollte auf die Onboard-Graka vertrauen?