Bürostuhl Porto Max, Kaufempfehlung?

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Da ich verzweifelt auf der Suche nach einem Bürostuhl bin, hab ich diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/HJH-Office-Bue...8QWY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331907583&sr=8-2

Er sieht ergonomisch aus, optisch ansprechend und scheint auch akzeptabel verarbeitet zu sein.

Das das schon etwas über meinem Budget von 150€ für einen Bürostuhl liegt, wüsste ich gerne, was euer Eindruck von dem Stuhl ist. Die Amazon Rezensionen sehen ja nicht gerade schlecht aus.

Eignet sich dieser Stuhl in euren Augen für den täglichen Gebrauch von 4-8h?

Nur meine Meinung, aber wie stabil kann ein durchsichtiger Netzstoff sein - insbesondere, wenn die Kopfstützenhalterung da dann gegen kommt?
Due Armlehnen sind auch nicht mit dem Rückenteil verbunden - sowas neigt leicht zu Bruch wenn es nicht sehr massiv gearbeitet ist!

Fazit: Ich kenne den Stuhl nicht, solide sieht für mich aber anders aus!

edit: Nebenbei, nutz mal die SuFu, hier gibt es bereits mehrere Threads zu Bürostühlen......

Hab ich schon getan, aber die meisten die dort empfohlen wurden liegen eindeutig über meinem Budget. :)

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.

Aber ich kann deine Meinung nachvollziehen, Lars_SHG, ich geb dir in allen Punkten recht. So sieht er für mich nämlich auch aus.

Kennt ihr sonst noch Bürostühle die bis 230€ gehen und was taugen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe den:
http://www.amazon.de/Easychair-Belg...1_48?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1331909808&sr=1-48

Allerdings ist das was völlig anderes und ich mags gern bequem und eine große Sitzfläche da ich oft etwas schräg auf dem Stuhl sitze - ja ich weiss, ist seltsam.........

edit: Vielleicht noch die Anmerkung, jetzt, nach einem halben Jahr ist der Stuhl noch völig fehlerfrei. Etwas ärgerlich ist, dass es nur zwei Möglichkeiten der Arretierung gibt, entweder ohne Kippen oder bis Anschlag, was halbes liegen bedeutet!
Eine Zwischenlösung wäre angenehmer gewesen - mag aber Geschmacksache sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann zwar keine günstige Alternative vorschlagen, aber der HJH-Stuhl hat dieselben Armlehnen wie
unsere Stühle in der Firma. Die Konstruktion/Verstellung ist nicht sehr langlebig.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Dann schaue ich mich definitiv nach einem anderen Stuhl um.

Bequem hab ich es auch gerne, allerdings habe ich trotz meines Alters, welches ich hier nicht verraten mag ( ;) ), wohl eine schlechte Rückenhaltung, daher wäre ein ergonomischer Stuhl bestimmt von Vorteil.

Deiner, Lars, ist mir jetzt schon zu groß.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen, eure Ratschläge haben mir schon ziemlich geholfen! :D

Zurück
Oben