Buffalo Linkstation Live... probleme

Maertsch

Ensign
Hallo, hab mir neulich eine Linkstation Live 500GB geschnappt.
Nun ist ja ganz nett das ding, vorallem die Mitgelieferte Software funktioniert ganz gut.

Leider habe ich probleme mit dem FTP zugriff. sowie dem Webinterface:

1. Kann ich den Benutzer "guest" löschen? da kommt man immer als anonymouse über FTP auf die Platte das will ich nicht.

2. Wenn ich einen Ordner mache mit "Daten" und dann diesen im Heimnetzwerk allen verfügbar mache, aber für FTP will ich genau den gleichen Ordner verfügbar machen, dann muss ich ja einen Benutzer mit Name und Passwort anlegen. Dem Guest alle schreib/leserechte entziehen und dem Neuen benutzer alle Rechte geben.
Funktioniert sehr gut mit FTP, nur leider wird, wenn ich übers Heimnetz den Ordner aufrufen will, ein Benutzername und Passwort Dialog angezeigt.
Ich kann da Alles reinschrieben was ich will, nichts wird akzeptiert. auch den Benutzername und Passwort von dem Anglegten User mit den Rechten funktioniert nicht!
Am besten wäre eine Lösung, dass ich per FTP nur mit Passwort reingehen kann aber im Lokalen Netz nie ein PW eingeben muss aber trotzdem auf die Gleichen Ordner zugreifen kann wie per FTP.

Hat das schon einer geschaft? oder irgend ein Lösungsansatz?

Gruss Maertsch *verzweifelt*

Zurück
Oben