Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie installiere ich ein NAS Betriebssystem auf einer neuen Festplatte in der Buffalo LinkStation LS220D?
konnte ich ein Lebenszeichen rauskitzeln: (aber mehr nicht, da es ja das falsche TFTP ist, das richtige TFTP für die 220D, finde ich einfach nirgendwo )
also bin ich immer noch am Anfang
aber wenigstens hab ich jetzt kapiert was ich machen muss xD
Bei Part3 Punkt 9.) aber ich muss jetzt wieder komplett von Part2 von vorne anfangen weil ich das NAS nicht mehr finden kann, ich sitz da bestimmt jetzt schon ~20 Std oder so dran 😫
der TFTP Boot ist scheinbar nur für 1x gültig ...
edit
so das hab ich jetzt gemacht, gleiches Problem wie vorhin, die Fehlermeldung mit Partition not found
BlackhandTV, frage doch den Support! Man zahlt bei den Fertig-NAS weit überhöhte Preise für die Hardware weil man für den Support zahlt, also nutze dies!
Kommt die Meldung direkt oder macht er vorher etwas ? So wie ich das verstehe, sollte er die Partitionen anlegen währenddessen. Alles auch so durchgeführt / eingestellt wie angegeben, ja?
Hab nochmal nachgesehen, das ist ja erst ein Paar Jahre alt - da kannst wirklich mal den Support ansonsten anhauen, falls du das nicht schon getan hast. Habe z.B. für ne ~10 Jahre alte QNAP auch Firmware-Versionen (Zwischenversionen wegen den Updates) bekommen, obwohl nichts mehr gelistet war.
Es dauert ein bisschen aber die MEldung kommt quasi direkt, ich hab beide Platten ohne Partion drinn, weil ich ja kein exFat32 oder NTFS formatieren sollte, sollte ich vllt. doch`?
bei mir ist "rebuild partition table" immer ausgegraut.
nein, leider nicht, das kannte ich schon, rebuild partition table fehlt bei mir ganz und format ist ausgergraut, das liegt wohl an dem neuen Firmware Updater den alten für die 220 find ich nirgends
edit
yo, support hat um 9Uhr aufgemacht, ich direkt angerufen, ist genauso wie ich sagte, er schickt die die alte Version zu, er kannte das Problem schon