Buffalo quad pro einrichten windows 10

Trimx

Lieutenant
Hi ich kann meinen nas server von buffalo nicht in mein Netzwerk einbinden

problem ist aber auch das ich bei windows 10 mit mail adresse angemeldet bin und ich weiss nicht wie ich den generell freigeben kann ( also name und passwort )pin?) das alle ihn sehene können.

Habt ihr ne anleitung ich verzefiel gerade FTP funktioniert web acess funktioniert aber direkten zugriff von windows 10 klappt einfach nicht und buffalo nas programm macht nix wenn mann auf festplatten anzeigen klickt

Anhänge

• Linstation buffalo.png
    Linstation buffalo.png
    136,2 KB · Aufrufe: 257
  • Windows 10.png
    Windows 10.png
    20,9 KB · Aufrufe: 252
Du hast kein Active Directory, versuchst das NAS aber in eines einzubinden. Du musst dort oberhalbs der Textzeilen "Arbeitsgruppe" auswählen.

Ansich müsste das aber auch ohne Arbeitsgruppe gehen. Das NAS muss halt im gleichen Netzwerk vorhanden sein wie deine PCs. Du vergibst dem NAS dann einen DNS-Namen und erstellst eine Freigabe. Dazu auch einen User auf dem NAS. Danach erreichst du die Freigaben entweder unter:
\\*dnsname*\Freigabe
\\xxx.xxx.xxx.xxx\Freigabe
und wirst zur Eingabe des Benutzernamens und -kennworts aufgefordert, den du auf dem NAS vergeben hast.

Habe ich auch schon getest aber windows 10 zeigt keines an und Über netzwerk und name finde ich keines :(

Nach windows 10 neuinstallation klappt wieder alles ;::-)
Wie kann ich einen Multiemedia ordner frei geben ? Für den fernseher glaube nennt sich DNA aber weiss nicht wo sich das versteckt

DLNA heisst das wohl, dazu muss man erst Freigaben einrichten und Benutzer die zugreifen dürfen anlegen.

Zurück
Oben