Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.570
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WinnieW2 schrieb:Wozu bitte Thunderbolt bei einer ext. Festplatte?
Ext. Platten schöpfen derzeit ja nicht mal die Geschwindigkeit aus welche mit USB 3.0 möglich wäre.
USB 3.0 schafft bis zu 400 MByte/s, Festplatten bis 150 MByte/s.
Cool Master schrieb:@Dario
Das mag am Anfang so gewesen sein. Light Peak war aber auch noch auf LWL Basis wie der Name schon sagt Wie gesagt aktuell ist es so das TB keine Konkutenz zu USB ist sondern eine erweiterung. Ich habe bis dato keine Maus oder Tastatur mit TB gesehen du?
Dario schrieb:Deswegen meine ich auch, daß man vielleicht mit externen Grafikkarten eine höhere Akzeptanz bekäme.
spinthemaster schrieb:Es gibt ja ein TB Gehäuse für externe PCIe Garfikkarten. Kostet 600 bzw. 800 Euro (ohne Grafikkarte und Kabel) und bedient Grafikkarten bis etwa 80 bzw. 130 W (also gerade mal gut genug für Mittelklassekarten). Damit und mit der limitierten Bandbreite von TB ist es recht sinnlos sich sowas zuzulegen.
10 Gbit/s ist so abgrundschnell, das führt derzeit noch zu Freud'schen Verschreibern...Dario: TB schafft ... 10MBit/s
Cool Master schrieb:Ein Ultrabook ist auch nicht zum Spielen ausgelegt und wurde dafür auch nicht gedacht. Nehmen wir z.B. mal ein MacBook Pro das hat ne gute CPU wie man sie aus dem Desktop kennt nur mit ein paar MHz/GHz weniger. Damit kann man ohne Probleme Spielen selbst mit der Onboard Grafik geht das schon gut. Klar 1k € würde keiner ausgeben außer Geld spielt keine Rolle.
Ich denke mal mit der Zeit werden andere Gehäuse kommen mit dennen man auch High End Grakas betreiben kann.
Cool Master schrieb:Nein Intel und Apple haben sie nicht eingeführt um im Geschpräch zu bleiben. Klar noch sind High End Karten nicht möglich aber eine HD 6700 ist drinne:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...im-Hands-on-Video-des-Tages/Grafikkarte/News/
Ja, Bruttodatenrate,spinthemaster schrieb:USB 3.0 schafft sogar mehr als 400 MB/s
spinthemaster schrieb:USB 3.0 schafft sogar mehr als 400 MB/s
etheReal schrieb:Hast du das schon mal irgendwo gemessen?
Es kommt eben auch darauf an wie der USB3.0 Kontroller an den Chipsatz des Rechners (bzw. Motherboards) angebunden ist.etheReal schrieb:... Ich habe einen Notebook-USB 3.0 Port, der macht bei 105 MB/s dicht, auch andere haben mit SSDs am USB 3.0 schon ganz böse Überraschungen erlebt (Ende irgendwo zwischen 200 und 250 MB/s und ganz böse Zugriffszeiten).
Mac Usern steht mit Firewire 800 allerdings eine für ext. Festplatten noch ausreichend leistungsfähige Schnittstelle zur Verfügung.etheReal schrieb:Alles was richtig Leistung verlangt (SSDs, RAIDs...) sollte in Zukunft auf TB setzen.
Dazu braucht der TB-Controller allerdings einen vernünftige Anbindung an den Chipsatz des Motherboards oder muss direkt in den Chipsatz implementiert werden.
Eine einzelne HDD mit TB scheint erst mal nicht so sinnvoll, allerdings durchaus brauchbar für alle Mac User ohne USB 3.0
Ja, wenn... aber USB 3.0 soll halt immer schön billig sein, und wird dann nach dem Motto "so reicht es doch auch" verbaut.WinnieW2 schrieb:Es kommt eben auch darauf an wie der USB3.0 Kontroller an den Chipsatz des Rechners (bzw. Motherboards) angebunden ist.(...)
Für volles Tempo sollte ein USB3.0 controller schon über eine PCI-Lane der zweiten Generation angeschlossen sein oder besser direkt im Chipsatz stecken.
Naja, gerade noch ausreichend. Theoretisch 100MB/s, aber viel mehr als 70-80 MB/s geht da real nicht rüber. Also begrenzt es bei einer einzelnen modernen Festplatte schon ordentlich.WinnieW2 schrieb:Mac Usern steht mit Firewire 800 allerdings eine für ext. Festplatten noch ausreichend leistungsfähige Schnittstelle zur Verfügung.