Bufferbloat beim DSL-Modem: Speedport 3 B, Speedport 4 C und Fritzbox 7530 A

norKoeri schrieb:
Das dem so ist, glaube ich schon. Aber dass die „Werte“ nicht erreicht werden, also die Durchsätze, jein. Wenn Du das Ingress-Shaping anschaltest, dann ja, dann wird etwas weggenommen.
Wirklich merkwürdig, dachte ich hätte das Thrma voll und ganz falsch verstanden :D
norKoeri schrieb:
Sehe keinen Vorteil. Die Speedports haben immer noch eine Web-Oberfläche, die man über die APIPA 169.254.2.1 erreichen kann. Wenn Dein Freund die Synchronisationsrate am Bildschirm sieht bzw. sehen will, muss er entscheiden, denke ich.
Der will immer alles doppelt und dreifach haben, ist da merkwürdig. Ich meinte halt "verkauf das Teil, wozu willst du es behalten"

Für die Speedport 4 bekommt er ja einiges und die Mart 3 macht es auch.

Das mit der Web UI wusste ich nicht. Ich dachte als Modem könnten die Teile nicht angesprochen werden.

Die Syncrate ist bei allen +-1% gleich, nur beim Speedtest erreichen die nicht die gleichen Werte.
norKoeri schrieb:
Oder jemand noch vorbei oder Du fragst auch mal im IP-Phone-Forum. Aber ich meine selbst die Zeitschrift Heise c’t oder der YouTube-Channel CPL-Tutorials testen bzw. vergleichen jenen Modus nicht.
Ich danke dir, ohne dich wäre ich hier verloren gewesen. Finde das Thema aber überbewertet. Im Grunde war ich der Auslöser um Zeit bis zum EM Spiel tot zu schlagen :D
norKoeri schrieb:
Eigentlich ist das, dass einzig Merkwürdige was über blieb. Keine Ahnung.
Ja, das Kernproblem.
Das beim Smartphone A und beim Notebook A+ angezeigt wird, kann ich ja noch irgendwo verstehen.

Zurück
Oben