Bug im Tempel (Gothic 1)

Lar337

Fleet Admiral
Hab Gothic 1 vor Jahren schonmal gespielt. Damals gingen im Orkdorf vor dem Tempel auf einmal alle Speicherstände nicht mehr.

Vor einer Woche habe ich jetzt mal wieder angefangen und ich bin jetzt im Orktempel. Hab das Schwert und die Rüstung von Xardas und stehe nun vor einer Brücke, hinter der sich irgendsoein Turm befindet.

Nun kommt aber das Problem. Sobald ich die Brücke überqueren will, so ziemlich genau in der Mitte, stürtzt Gothic mit folgender Fehlermeldung ab:

B: VFILE: err: -2: Cant find File:
_WORK\DATA\SOUND\ITRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code: 225

Habe dann mal einen Speicherstand vorher ausprobiert, aber das lässt sich nichtmal laden. Btw dieses mal der erste kaputte Speicherstand.
Nur alle anderen sind leider außerhalb des Tempels.
Und ich weiß ja nichtmal, obs am Speicherstand liegt, dass ich nicht über die Brücke kann. Es scheint ja irgendeine Datei zu fehlen...

HELP Ich will das Spiel mal durchspielen und nicht immer kurz vorher nur wegen Bugs aufhören müssen

in dem moment indem das spiel mit besagter fehlermeldung abstürzt wird ein gegner geladen.
speichere vor der brücke den spielstand, gehe dann in die .ini des spiels und stelle den sound aus.
gehe dann auf die brücke und warte bis der gegner erscheint, speichere wieder und stelle in der ini den sound wieder an. laden und weiterspielen

edit: alles glatt gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mal den neusten Patch installieren, falls du das noch nicht hast.
Ich selbst hatte ein ähnliches Problem, das durch den Patch behoben wurde.

Zurück
Oben