@jesterfox.ich habe das nie ignoriert, das man das nicht kann. Darauf kommt es doch gar nicht an, ob du ein Upgrade oder per Key direkt installierst.
Das Ergebnis ist das gleiche,. Aus beiden Installationsarten wird deine Hardware ID gebildet. Also, worauf du damit hinauswillst,weiss ich nicht.
Ich habe lediglich verlinkt, was der Microsoft Community Support geschrieben und mir telefonisch gesagt hat, und was ich in der C't gelesen habe. Und das nehme ich für bare Münze.
Und das ist momentan der jetzige Zustand. Und laut denen bleibt es so. Wem soll ich mehr glauben
?
Das meiste was hier verlinkt wird ist schon älter.
Und wieso Horrorgeschichten und Pessimismus?! Mensch, in aller Welt ist das doch gang und gebe das Microsoft die Lizenz an die Hardware bindet. Ist es da nicht logisch, das man es hier auch macht? Das Gratis Windows10 ist kein SB oder OEM,geschweige denn eine Retail.
Adok, ließ mal Deinen Eigenen Beitrag, und was momentan klar ist. Hier widersprichst du Dir selber. Nix Horror.
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-bzgl-upgradezeitraum.1534737/#post-18149365
Aber damit Ihr und ich meine Ruhe habt... Ich habe mich in allen Punkten geirrt, sorry und nehme alles zurück was ich gesagt habe. Asche auf mein Haupt. Klinke mich hier aus der Diskussion aus. Schönen Abend noch.