Build läuft bald ab... kein Update mehr möglich... aktuell 1903

Nickel schrieb:
War die 18980.1 eine Insider zur 2004?
Er redet hier ja von der 1903.

Quatsch, da war ich etwas ducheinander, die "Build 18980.1" war eine Insider zur 1903.
Da könnte er aber tortzdem auch ein Inpace Upgrade (Reparatur) mit der 1903/9 machen,
wieso sollte ihm hier nur noch die "19041.xxx" bleiben.
Die 1903 ist die 18362 Er hat die 189x
Die 1909 ist die 18363 Er hat die 189x

Also bleibt nur die 2004 mit der 19041, die höher ist als die 189x

Die Anzeige der 1903 oder auch 2004 aktuell in einer Insider ist irrelevant
 
kommdieter schrieb:
Also bleibt nur die 2004 mit der 19041, die höher ist als die 189x
Das wiederspricht sich aber, denn:
kommdieter schrieb:
Die Anzeige der 1903 in einer Insider ist irrelevant
Was ja 18980 wäre.

Somit wäre 1909 (18363) eine höhere Windows 10 Version, weil "18980"
ja nur eine Insider der 1903 ist.
 
Dragon Sun schrieb:
Hallo,

meine aktuelle Windows 10 installation lässt kein Update mehr zu.
Ich hatte mich bei "Windows-Insider" angemeldet und deren Updates bezogen.
Nutzt du dein System produktiv? Bist du Entwickler oder weshalb die Insider Version?
 
Die Build Nummer hat nichts mit der Version zu tun in dem Sinn. Nach deiner Logik wäre ja die Build 20175 vom 20. Januar ;) Diese ist aber eine 21H1 Build von Juli 2020. Die Build Nummer hat nichts auszusagen, fakt ist, er nutzt eine frühe Insider für 2004 - Da kann er nur auf 2004 per Iso upgraden. Das Datum was du meinst, versteckt sich weiter hinten im Build String @Nickel bei der 21H1 DEV Version ist die Build nummer aktuell 20175.rs_prerelease.200717-1349 <- genau das zeigt das Datum. 17.Juli 2020, 13 Uhr 49. Die vordere Build Nummer hat damit nichts zu tun.
 
@Nickel
Ich denke, kommdieter will einfach sagen, dass nur die technischen Versionsnummern relevant sind und daher von der 18980 (Insider) nur ein Wechsel in die 19041 (reguläre Version) möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kommdieter
Ich würde jetzt ein Upgrade auf 2004 versuchen - vorher aus dem Insider abmelden.
Falls es so nicht geht, bleibt nur eine Neuinstallation und dann würde ich auch direkt auf 2004 gehen.

Nickel schrieb:
Welche ISO, von was redest du? Das MCT der 1909 zieht keine mehr.

Die von dir verlinkte natürlich, allerdings kann er sich das sparen da ein Upgrade so wohl eher nicht funktionieren wird und eine Neuinstallation mit 1909 nur dann eine gute Idee ist wenn es Probleme mit der 2004 geben sollte.
 
kommdieter schrieb:
Windows 10 May 2020 Update (20H1) 18980 9/11/2019
Also dann ist die 18980 gar keine Insider der 1903?
Sagt das doch gleich, wäre einfacher gewesen und somit ist er gar nicht auf der 1903 (Insider).
 
MS ändert diese Bezeichnung immer erst kurz vor der Finalen.
Daher sind die 1903 2004 in einer Insider belanglos
 
:rolleyes: Hättest jetzt aber auch können mal sachlich antworten.
Danke Jungs für die komplizierte Aufklärung.
 
Mit "Windows-Insider-Programm verlassen" funktioniert es nicht (mehr)?
Danach müssten dann eigentlich die ganz "normalen" Updates wieder bezogen werden können.
Ging jedenfalls früher mal auf diese Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Letzte mir bekannt Lösung ist eine Neuinstallation oder aber, der Wechsel auf eine andere SSD (was ich eh vorhatte).
Was das Kolonen auf eine andere SSD mit einer (offenbar gemeinten) »unvermeidlichen Neuinstallation« zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Warum aber jemand der meine InsiderBuilds zu brauchen und zu beherrschen so herumeiert erschließt sich mir auch nicht.
Man sollte ein Test- und ein Produktivsystem haben und 3 Dinge - Images, Images, Images.

CN8
 
Also, ich versuche das zusammenzufassen:

Das Update habe ich mehrfach probiert von Windows installieren zu lassen, als auch, habe ich versucht es manuell hinzukommen.
Über die Konsole habe ich die Tage auch etwas versucht, ohne weiterzukommen.

Das MCS läuft jetzt gerade nochmal mit 2004, zuvor habe ich damit keinen Erfolgt gehabt.

Insider! Um es auszuprobieren, sonst gab es keinen sinnvollen Grund dafür.


Aktuell: Windows 10 Pro, 1903 vom 12.09.2019 - 18980.1
Mit den Fehlermeldungen kann ich derzeit nicht dienen. Diese habe mir zumindest nichts gebracht, da alles was ich dazu gefunden haben, mich nicht weitere gebracht hat.

Für kommende Woche habe ich die Neuinstallation angesetzt, so fern ich bis dahin nicht doch noch irgendeine Lösung gefunden habe.


. . . für den Fall das noch etwas fehlt, schreibe ich es noch dazu:
 
@BlubbsDE
Am 12.09.2019 würde "Windows 10 Insider Preview 18980.1" installiert.

Insider verlassen möchte ich gerne, welches nur möglich ist, wenn die nächste Haupversion installiert wurde.
Ergänzung ()

@Nickel

So steht es hier allerdings...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 168
Dragon Sun schrieb:
So steht es hier allerdings...

Ja, es ist eine Fast Insider Version. Eine sehr frühe Vorabversion. Da spielt es keine Rolle, was da steht. Die Buildversion sagt ja ganz genau, was es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben