Nur wenn ich wie gestern im "Heute Journal" sehe, wie die Medien - angeführt von der Regierung - versucht, die Gegner der VDS vorzuführen, wird mir übel.
Das PRoblem ist, dass ein paar ü60 den Mist auch noch glauben werden, und da bei der CDU fast die Hälfte der Wähler über 60 sind, schwant mir böses...
Grotesk war gestern vor allem, dass im Beitrag erst mal ein "Opfer" eines Überfalls war, welches per Handy-Anruf in die "Falle" gelockt wurde um dann zu sagen, dass man mit der VDS das den Anruf verfolgen hätte können. So wären die Daten nach 6 Tagen beim Provider gelöscht worden. Das es auch ein gestohlenes Handy gewesen sein könnte und dass der ganze Aufwand dann für die Katz gewesen wäre...
Dazu noch der Vermerk, dass - sollte dort nicht schnell etwas passieren - Deutschland von der EU zu Zahlungen von bis zu 80.000 Euro am Tag verdonnnert werden kann.
Im ganzen Beitrag aber kein Wort darüber, dass gegen Deutschland schon mehrere solcher Verfahren laufen, und es bis jetzt noch NIE zu einer Zahlungsverurteilung gekommen ist.
Ach ja, auch kein Wort im Beitrag darüber, dass die letzte Regelung vom BVG kassiert wurde - Brüssel also verlangt etwas umzusetzen, was gegen unser Grundgesetz spricht. Warum nur?
Danach kam eine Dame der Aktionsgemeinschaft gegen VDS und erzählte wie leicht man damit ein Profil jeden Bürgers erstellen konnte.
Die Krönung setzte aber dann Claus Kleber auf (der seit gestern auch wegen anderer Beiträge völlig in Ungnade gefallen ist - anscheinend lässt er sich jetz vor jeden Politkarren spannen), der meinte (sinngemäß) dass man da beide Seiten verstehen könnte - auf der einen Seite die Opfer und auf der anderen Seite diejenigen, bei denen die Privatssphäre höher bewertet wird als das verfolgen von Straftaten...
Wer mag kann ja mal in der MEdiathek vom ZDF schauen, da gibt es den Beitrag sicherlich noch...