News Bundesnachrichtendienst: Spionage-Skandal erreicht Kanzleramt

deo schrieb:
Es soll wohl gezeigt werden, wer das Sagen hat und dann gibt es wie gewohnt die "„brutalstmögliche Aufklärung“.

Ja klar und die Bundes Finanzen werden gläsern... die Mehrwertsteuer wird wieder gesenkt... gras wird legal... und Schweine lernen fliegen... oder Sekunde mal dafür hat Frau Merkel ja ihren Privatjet :D
 
Schicken die dann wieder Hans-Peter Friedrich?
Merkel tritt dann wieder vor die Kameras und faselt von " unseren Freunden " (USA).
Oder der Regierungssprecher Steffen Seibert,der bei solch äußerst unangenehmen Themen das typische Larifari absondert.
Diese Regierung und ihr US-Gehorsam ist in jeder Hinsicht nur noch unerträglich.
 
Erinnert mich an den Film Staatsfeind nr.1 mit will s. Lol
Es geht schon so weit, dass die Geheimdienste mehr macht besitzen als die Regierungen selbst. Wie heißt es so schön: "wissen ist macht"
 
:cool_alt: Ja, es wird spioniert was technisch möglich ist und Jeder wie er kann...

Habe gerade gelesen, dass angeblich Obamas Emails von russischen Experten geknackt worden sind bzw. mitgelesen wurden...

Ich halte es auch für möglich, dass deutsche Zuständigkeiten mehr wissen, sich vielleicht sogar beteiligen, als bekannt werden sollte...

Und nun? Was ist die Konsequenz? Wenn nun die "Fakten" gegen geltenes Recht verstossen und wir im Datenverkehr nicht Freundschaften + Feindschaften danach beurteilen können ob sie sich an Papiere, Verabredungen, sogar an Gesetze halten und Jeder Jeden ausspioniert so gut er kann was wollen wir denn tun?

Alle Gesetzesbrecher in den Knast? Neue Papiere, Verträge?

Konflikte unter den Beteiligten Nationen, die bösen USA? Kündigung diverser Bündnisse wegen Missbrauch + Misstrauen?

NEIN: Wir mussten schon immer und müssen auch in Zukunft damit leben dass spioniert wird!
Früher mit Wanzen im Telefon und im Zimmer versteckt, heute über das World Wide Web.
Das ist die Herausforderung dieses Jahrtausends.

Rechthaberei, moralische Überheblichkeit fördern nur Krisen. Intelligente Lösungen sind gefragt, natürlich mit den Möglichkeiten des WWW ...
 
Wer ist wegen des Irakkrieges in die USA geflogen und hat sich beim Präsi ausgeheult und einen auf guten Ami gemacht? Die Merkel.
Wer ist Mitglied der Atlantikbrücke?
Wer ist heute Kanzlerin?
Case closed.
 
Es wird wie immer keine personelle Konsequenzen geben. Die den BND jetzt "überwachen" waren damals auch die da keinen Grund zum handeln gesehen haben usw. Niemand ist je dran Schuld und das was wirklich Licht in die Sache bringen würde ist dann "Geheim". Wir werden hier schön veräppelt und natürlich alles nur zum Schutz der Bürger usw.

Is natürlich totaler Bullsh.., der eigene Geheimdienst handelt gegen sein eigens Volk, da er es vom großen Bruder so gesagt bekommt. Das ist der Staat im Staat, so hebelt man die Grundpfeiler der Demokratie aus und wer den Mund aufmacht is ganz schnell weg vom Fenster und da man nicht seinen Job verlieren will macht man brav mit und schaut weg. Korruption wo man hinschaut, schönes System was wir da haben.

In spätestens zwei Wochen wird die nächste Sau durch Dorf getrieben und keiner redet mehr darüber, "Aufklärung" das ich nicht lache. Industriespionage, brechen von Bürgerrechten, Generalverdacht und wenn man es ganz hart sagen will Landesverrat. Dieser ganze Geheimdienst Schei.. wird uns alle noch den Kopf kosten und hinterher will es dann wieder keiner gewesen sein.

Wer sich mal die BPK zum Thema reinziehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=y9pRz5KQ6vo
 
Also ich dachte schon so richtig schocken kann mich nichts mehr, aber als ich davon die letzten Tage hörte ist es doch passiert.

Man muss sich das mal bewusst machen.
Unser Geheimdienst übernimmt 40000 Suchvektoren der des amerikanischen Geheimdienstes um unsere eigene Industrie im Namen der USA auszuspionieren und dem Kanzleramt war das irgendwann zwischen 2008-2015 bekannt. Alle Daten wurden nach Übersee geschickt.

Der Schaden durch Wirtschaftsspionage in DE ist geradezu astronomisch, wir haben ja außer Bildung und "Know-How" in DE eigentlich nichts weiter.

Wenn da jetzt nicht die richtigen "Köpfe" rollen, dann sind wir endlich erwiesenermaßen eine Bananenrepublik.
 
Ich frage mich wieso so viele noch CDU/CSU wählen.
So offensichtlich das da an der Bevölkerung vorbei regiert wird.
Auch die Marlene Mortler spielt als Drogenbeaufrtagte Unwissenheit vor.
 
Wird wohl Zeit mal wieder einigen Leuten ihr vollstes Vertrauen auszusprechen um danach direkt dort weiter zu machen wo man aufgehört hat...
 
Das sich in der Politik nichtmal beim Thema Wirtschaftsspionage etwas tut spricht ja schon Bände, ansonsten gibt man sich ja gerne so wirtschaftsfreundlich. Ist aber auch nicht neues, die Sachlage ist nun schon seit Jahren klar. Was wir hier sehen ist einfach eine Hinhaltetaktik, es wird solange getan als würde man Untersuchen und Aufklären bis sich das ganze im Sande verläuft. Währenddessen wird munter weiter gespitzelt - bald auch mit Vorratsdaten eines jeden unbescholtenen Bürgers.
Denke leider dass wir mehr und mehr in ein Zeitalter der allmächtigen Geheimdienste abdriften, bzw schon angekommen sind.
 
Der ganze Verein gehört hinter Gitter. Es kann und darf nicht sein, daß ein Geheimdienst für einen anderen Geheimdienst schnüffelt, selbst wenn dieser andere vertrauenswürdig sein sollte, was ich bei der NSA nicht sage!
Es werden Bündnispflichten gegenüber der EU gebrochen. Und noch schlimmer, im eigenen Land spioniert. Hatten wir in der Nazizeit einen übertriebenen Nationalismus fehlt heute die gesunde Portion Patriotismus. Politiker und BND, ihr gehört zu diesem Land, nicht zu den USA.

Psychodelik;17323381 Ich bin so sauer schrieb:
Auf keinen Fall darfst Du schweigen. Man muß zumindest immer wieder derartiges sagen, damit jeder der ähnlich denkt merkt, er/sie ist nicht alleine. So kann sich vielleicht etwas ändern.

TNM schrieb:
Volk betrogen, ausspioniert, verkauft. Galt früher als Hochverrat, heute ist es ein Kavalliersdelikt. Und wie kommt diese Trulla in Deutschland immer noch ungeschoren davon? Psychologen müssen ihren Spaß haben oder?

Kurzzeitgedächtnis bitte nicht als einziges verwenden, die Problematik fing bereits unter rotgrün an. Sich nur auf schwarz einzuschießen ändert nichts, da die vermeintlich einzige Alternative nicht anders ist.

Sgt.Slaughter schrieb:
Ganz ehrlich ???

Habe den Artikel nicht mal ganz durchgelesen.Spionage gab es schon immer, nur das es uns in der heutigen Zeit und nach Snowden immer mehr ins Hirn eingehämmert wird.
Was eigentlich bedeuten sollte nicht zu kommentieren, egal wie sehr der Rest stimmt.

bad guy schrieb:
Ich frage mich wieso so viele noch CDU/CSU wählen.
So offensichtlich das da an der Bevölkerung vorbei regiert wird.
Ich frage mich, warum die meisten das an CDU/CSU festmachen und die Augen davor verschließen, daß rotgrün mit dem Scheiß angefangen hat, den schwarz/gelb bzw. schwarz/rot weiterführt? Einfach mal Scheuklappen ablegen liebe Rotgrün Wähler, es besteht kein Unterschied.
 
Zurück
Oben