Darklord543
Lieutenant
Juhu ich gammel mit 6000er rum und die Großstädte bekommen statt 32 100Mbit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ds_cheater schrieb:Lies nochmal.
Der Hauptort sprich ein Ort von 20 in der ganzen Gemeinde (ca 1/3) aller Einwohner bekommt 50k statt vorher 16k. Der Rest (so wie ich) bleibt auf DSL light sitzen, wenn er überhaupt welches bekommt.
Darklord543 schrieb:Juhu ich gammel mit 6000er rum und die Großstädte bekommen statt 32 100Mbit!
What? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast du mal etwas, womit du diese Aussagen beweisen kannst? Wie müssen diese denn abgeschirmt sein? Ob man da noch Radiosender empfangen kann?Leichte610 schrieb:Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
e-Laurin schrieb:@Knuddelbearli
Und die Telekom besitzt die anderen 95%. Das macht sie zum Quasi-Monopolisten. Die meisten anderen ISP haben kein Geld/Interesse/what-ever, ein eigenes Netz aufzubauen. Aus diesem Grund gibt es die Regulierungsbehörde, damit die DTAG nicht in der Lage ist, das Monopol auszunutzen.
@Alle, die der Meinung sind, dass die DTAG mal gefälligst bei ihnen im Dorf bauen sollen:
So ein Schaltschrank kann je nach Kapazität bis zu 100.000 € kosten. Daran kann man dann ganze Straßenviertel anschließen. Dazu kommen noch die Kabelverlegungen, also das Aufreißen der Gegend, um da Kupfer oder Glasfaser zu versenken. Das wird noch teurer.
Das Geld muss aber auch wieder reinkommen, sonst lohnt das nicht.
AP Nova schrieb:Ich finde es viel schlimmer, dass die Telekom mal wieder das Netz ausbauen darf, während die meisten anderen Provider nur blöd zugucken und sich dann an der fremden Leitung erfreuen.
Selbst nach der sog. Privatisierung flossen noch milliarden DM an Subventionen und die kommen bekanntlich ebenfalls vom Steuerzahler.
Auf Deutsch es haben nur Gemeinden eine Chance wenn sie ordentlich dazubuttern.Die DTAG bedient nur noch Ausschreibungen, allerdings nach wirtschaftlichen Kriterien
xTr3Me schrieb:juhu 100mbit. aufm land hier gibts gar nichts oder dsl light. gz deutschland.
AP Nova schrieb:Ich finde es viel schlimmer, dass die Telekom mal wieder das Netz ausbauen darf, während die meisten anderen Provider nur blöd zugucken und sich dann an der fremden Leitung erfreuen. Hoffentlich bekommen die Reseller verhältnismäßig höhere Mieten als bei den herkömmlichen DSL-Leitungen aufgebrummt.