Bundespolizei Trojaner => blauer bildschirm

windows XP, das ist gut. Ich bin irgendwie von 7 ausgegangen.
Schmeiss mal deine XP CD ins Laufwerk und starte das Installationsprogram.
Hier müsstest du so etwas wie "eine vorhandene Windowsinstallation reparieren" finden.
(nicht das ding mit "drücken Sie R" damit kommst du in 'nen dos-promt.)
Also "enter" drücken, um windows zu installieren und danach müsste diese Auswahlmöglichkeit kommen.

Hast Du WinXP mit dem SP3? oder 2?

Hab sp 2 ....

Problem hierbei: sagen wir die xp cd ist nicht vorhanden, weil ich sie nem Freund geliehen habe... Würde mir die morgen beschaffen ... Welche anwendungsmoeglichkeit meinst du eigentlich?

Auswahl- nicht Anwendungsmöglichkeit ;)
Und ich meinte damit die "eine vorhandene Windowsinstallation reparieren" Möglichkeit.

Du bist witzig, wie hättest du denn auf der neuen Festplatte windows installieren wollen, wenn Du gar keine CD hast :D

HL-Quad schrieb:
Lass dich nicht verrückt machen, wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kann man dir helfen. ohne Neu installation oder Datenverlust.

Ein System das einmal kompromittiert wurde ist nicht mehr vertrauenswürdig!

Lass bitte alles herumgedocktore sein und sei vernünftig. Mit ner LiveCD die wichtigen Daten sichern, System neu aufsetzen, Virenscanner installieren, Daten zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall reicht es tatsächlich den PC im abgesicherten Modus oder von einem USB-Stick oder Rescue-CD zu starten und die Inhalte sämtlicher Temp-Ordner zu löschen. Das war es schon...

Haha, gestern hat mich ein Bekannter zu Rate gezogen, er hatte diesen GEMA-Virus (Sie haben illegal irgendetwas runtergeladen, bitte 50eur überweisen).
Das teil hatte sich in svchost eingenistet und auch im Abgesicherten Modus ging der nicht weg.
Ich habe das komplette system geplättet und neu aufgesetzt, das zweite programm was drauf installiert wurde war AntiVir (das erste war firefox).
Der Kerl hatte eh schon einen so verseuchten PC... Tausende toolbars, andauernd adware-fenster die aufspringen...
Nur der Vollständigkeit halber. Das ganze auf einem Uralt-PC, Windows Installieren und Einrichten hat ca. 40minuten gedauert. Dafür ist und bleibt er (hoffentlich) erstmal virenfrei.

MfG
Damon

Zurück
Oben