doof123 schrieb:An unseren Kommentaren stelle ich fest, welche Fehler bei Umsetzungen wie einem "Staatstrojaner" gemacht werden:
1. Mangelnde Aufklärung der Bevölkerung
2. Schwammige Definition der Rechtsgrundlage
3. Voreilige, unfertige Entwürfe
Dazu kommt noch die Recherche-Faulheit und sachliche Entgleisung bei vielen Lesern.
Die teils durch Frust o. Ä. motivierten Kommentare enthalten Differenzierungen wie "Die da oben" etc.
Dadurch schließe ich auf mangelndes Vertrauen in unsere Gesellschaft und manchmal auch leider auf mangelndes Demoktratie-Verständnis.
Wir bilden das Vertrauen und den Zusammenhalt und strahlen das aus oder nicht.
Also ich vertraue so gut es geht, auch der Sache "Trojaner" welche ein Vorstoß für die Ermittlungen von Verbrechen im digitalen Zeitalter darstellt.
Demokratie-Verständnis ?
Ich habe doch nichts zu verbergen, ich tue doch nichts böses, mir egal ob ich überwacht werde, mich trifft das sowieso nicht
Huch, in meinem Umfeld ist ein Verdächtiger, nun werde ich mit überwacht....
Huch, die NSA erstellt von unbescholtenen Bürgern Weltweit mithilfe von Handys millionen Bewegungsprofile...
Huch, meine neue Bankkarte und Personalausweis mit den neuen Funkchips wurden im vorbeigehen an meiner Hosentasche ausgelesen, weil ich doch so faul bin, Daten von Hand einzugeben...
usw.
ohne Worte
Zuletzt bearbeitet: