News Bundesrat verabschiedet neues Urheberrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAN BEZAHLT JA schon die GEMA GEBÜHR

für brenner und schanner usw.

UND TROTZDEM wird die private KOPIE VERBOTEN!!

DA HILFT nur noch massenproteste / selber kanzeler werden
& auswandern!!!
 
..und westerwelle als kanzler lol da is mir ja die merkel noch lieber
ich glaub eh, dass das inerhalb von kürzester zeit das am meisten gebrochene gesetz ist *g*
 
So, ihr meint doch nicht im Ernst dass sich irgendwas ändern wird, oder? :)
 
mensch .....hoffentlich kommen die grünen männchen nich zu mir nach hause und nehmen mir dann meine laufwerke ab....weil se raw modus schreiben können ....
dann hab ich ja garnichts mehr zum cds lesen.......

oh gott ......dann muss ich ja das diskettenlaufwerk wieder einbauen

*schrei*
 
ach nachtrag......

merkel wird nichma kanzlerkandidatin werden ....das wird die cdu mit ihrem andenpakt schon verhindern...
 
Eigentlich darf man doch auch weiterhin sich seine CD´s in MP3´s konvertieren, oder? Weil ich ja schließlich beim konvertieren nicht den kopierschutz umgehen tu, sondern einfach nur die Quelle verändere.

Die Musikindustrie wird noch ihr blaues Wunder erleben wenn die ihr spiel weiterspielen. Der Mensch kann auch ohne Musik die Musikindustrie kann jedoch nicht ohne uns Menschen ( zumindest das Geld von den Menschen :-) )
 
theoretisch darfst du auch deine MP3s nich mehr konvertieren, weil um sie zu konvertieren musst die sie ja kopieren
 
der nächste schritt wird sein ,das man nur noch kopiergeschützte cd auf dem computer abspielen kann und damit werden dann alle freien formate nicht mehr laufen.
 
Fehlt ja nur noch, dass sie tcpa für rechtmäßig erklären.
Das würde alles doch noch etwas abrunden.
 
@11) |HwM|mo2mk

Zitat: "jedes aktuelle mainboard hat einen digitalen sound eingang - und jeder aktuelle cd spieler einen digitalen ausgang - 0% qually verlust. jetzt fehlt nur noch die software die die ganz sache automatiesiert - sprich - schneiden, umbennen... uws.
is zwar komplizierter aber machbar :D" Zitatende

... und genauso illegal, da du auf diese Weise auch den Kopierschutz umgehst! Du darfst - wenn ich das richtig verstehe - zukünftig überhaupt keine Kopien von kopiergeschützten CDs machen, egal ob mit CloneCD oder über den digitalen Ausgang der Soundkarte.
 
und was is mit den MP3s von orginal CDs wo ich schon im AUto liegen hab???

darf ich die weiter verwenden???
 
@32 meines Wissens ist das "aufnehmen" eben nicht illegal, das ist ja das perverse. es kommt nur auf die richtige Technik an. ;-)
@33 wenn die Original-CD's einen Kopierschutz haben, Nein!
 
naja für mich wird dadurch die illegale Handlung in diesem Bereich eher zunehmen als abnehmen. Keiner wird verstehen, warum der eigene MP3 Player nicht mehr mit der Musik, der eigenen CDs befüllt werden darf. Naja nur gut dass die Leute die es entscheiden so viel Ahnung von Technik haben. Bestes Beispiel gestern Frau Zypris bei der Pressekonferenz... Stichpunkt: "Fragen sie mich bitte nicht was das ist, ich habe keine Ahnung." Naja :)
 
Hallo Forumbasler.
Na endlich lohnt sich das Geschäft.:D
Wir setzen offentsichtlich verbotenes Material wie zb einen neuen Kinofilm ins Netz und ermitteln mit einer Firma die IP7s. Danach schreibt unser Anwalt die Abmahnungen.
Den Profit teilen wir dann.
Aber in diesem Fall wird deutlich wie das Geld ( Musikindustrie) die Politik steuert.
Und das Europaweit ( Frankreich).
Das werden die Provider aber mit gemischten Gefühlen sehen,denn wozu eine schnelle DSL Leitung um mir das Wetter im Netz anzusehen? Rausgeschmissenes geld.
Ich werde alles vermeiden, solange es Alternativen gibt wie zb HDTV mit seinem Kopierschutz, brauche ich nicht.

Wir haben es als Verbraucher in der Hand ob sich solche Sachen durchsetzten:king:


Gruß Bugs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben