@Tobi86:
Also erstens gebe ich dir recht das diese Links die du ansprichst gebe ich dir absolut recht. Deswegen habe ich auch eingangs in meinem Beitrag gesagt dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll. Was das Thema BRD GmbH angeht ist der Sachverhalt wie Ihn die Personen darstellen nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch. Simple Logik Erklärung hier (die Nachforschung dessen überlasse ich dir).
1945 unterschreibt Dönitz die Kapitulation als letztes Staatsoberhaupt Deutschlands.
1949 BRD wird gegründet ohne das ein einziger Vertreter der die Kapitulation unterschrieben hat dieses mit unterschreibt.
Völkerrechtlich mindestens mal eine Grauzone. Wenn nicht sogar grundsätzlich falsch. Genauso wie in vielen Arabischen Staaten der letzten Jahre, so nebenbei
. Wobei man hier ja noch so frech ist und die Kapitulation einfach außen vor lässt und einfach mal so eine neue Regierung einsetzt die einem besser passt. Sich einfach eine neue Gruppe an Menschen zu suchen die einem besser Passt als Sieger ist genau dass was man verhindern wollte durch das Völkerrecht damals. Denn dieses, also das bestimmen des Siegers an wen die Macht geht, würde eine Abhängigkeit und Machtungleichgewicht innerhalb des besiegten Landes (Logik hier auch wieder, wenn alle Pro dem späteren Sieger gewesen wären, wäre es vermutlich nie so weit eskaliert) auf Generationen hinaus bedeuten. So gesehen ist das Deutschland heute nicht Souverän in der Form wie es andere Staaten sind. Also ich denke da solltest du das Völkerrecht noch etwas genauer ansehen und schauen wie das genau gemeint ist. Zudem gibt es Beispiele in der Vergangenheit, besonders bei innereorupäischen Kriegen, bei denen richtig also gemäß Charta gehandelt wurde.
Zudem zeigt doch dieses
nicht rückhaltlose Aufklären das man Angst vor einem Bruch in der Freundschaft hat. Denn wenn, mal auf persönlicher Ebene, ein Freund dich hintergeht, dann würdest du ihm auch so schnell nicht mehr Vertrauen und dein Verhalten ihm gegenüber vermutlich auch grundlegend ändern, wenn du Integer und frei handeln kannst. Hier also die Frage warum können wir das jetzt nicht bzw. wovor haben wir Angst?
Zudem diese "typisch Deutsche Meinung", Nationalisten = Nazi = Blöd ist wirklich etwas zu simpel. Typisch nicht über den Tellerrand geschaut, Hauptsache mal was nachgeplappert um politisch korrekt zu sein bzw. in der Masse mit zu schwimmen und ja nicht auf zu fallen. Entschuldige es wirkt einfach so. Damit möchte ich auch sagen dass das eine nicht gleich das andere ist, und deine Meinung auf mich persönlich den Eindruck macht als ob du nur Sachen wiedergibst die hier leider in aller Munde sind. Denn in allen anderen Ländern der Welt, außer diesem, sind Nationalisten ein ganz normaler Teil der politischen Landschaft und tragen meiner Ansicht nach dazu bei ein gesundes politisches Gleichgewicht zu bilden (Gleichgewicht besteht aus zwei kleinen Flügeln, links und rechts, sowie einer breiten Masse in der Mitte (Körper)). Das beide extreme natürlich Sachen hervorbringen die zu weit hergeholt sind und nicht umsetzbar sind ist irgendwo klar. Aber das ist auch deren Aufgabe denn damit färben sie zumindest ein wenig die Mitte bzw stoßen zu Alternativen und darüber nachdenken an. Manchmal ist etwas brauchbares oder praktikables dabei, was die Mitte dann übernimmt (evtl. in veränderter Form). So bilden sich eben Meinungen und das wirkt auf mich zumindest sinnvoll denn so deckt man alle Punkte im Spektrum ab die es geben kann. Mehrheit entscheidet dann am Ende bzw. setzt sich durch. Hört sich nach guter Demokratie an.
Und genau das ist, was in Deutschland so ganz und gar falsch läuft.
Denn hier ist es auch so, und ich kenne Thorsten Schäfer-Gümbel persönlich, das eben unser Politikapparat aufgebaut ist wie ein Kastensystem. Die jungen dynamischen Politiker die wirklich etwas verändern wollen werden wie durch Mühlen der innerparteilichen Politik und Machtspielchen so zermalmt, dass von ihren Vorstellungen a) nichts übrig bleibt wenn Sie mal dran kommen, b) Sie nie dran gelassen werden weil Sie unangenehm sind (bsp. Friedrich Merz in der CDU). Das ist traurig aber leider wahr.
Was mich zurück zu dem Thema führt. Nein ich finde nicht das dieses nur ein kleiner Ausrutscher ist mit der Spionage und ja ich denke es ist Zeit auf zu wachen und die USA nicht mehr mit der Rosaroten Brille zu betrachten. Dazu gehört aber erst einmal das wir uns selbst klar werden was wir wollen und uns klar werden darüber welche Konsequenzen integres Handeln haben kann. Wenn wir dass dann immer noch wollen, dann wird sich das durchsetzten. Was ich persönlich nicht möchte ist diesen wisch wasch Kurs weiterfahren als Vasall von irgendwem und nicht ehrlich diesem ins Gesicht sagen zu dürfen "Du hast scheiße gebaut, entschuldige dich gefälligst dafür und sag mir nun endlich auch was alles wirklich gewesen ist".
Ich finde das ist nicht zu viel verlangt.