xuserx und knoxxi, ihr zwei seid in meinen Augen das beste Beispiel für Trolle in meinen Augen! Solche sollten auf alle Fälle massenhaft gelöscht werden, das wäre für die Gesprächskultur sehr Vorteilhaft!
Anstatt einfach eine Meinung zum Thema da zu lassen, Ihr könnt ja anderer Meinung zum Thema sein, wird gleich Provoziert und die übliche Polemik an den Tag gelegt.
Also was bei Facebook 100% auffällt sind nicht die berühmten "Hasskommentare" und "besorgte Bürger" sondern Hunderte dunkel rote Schwätzer mit Fakeprofilen die nur aus "Refugee welcome", "Nazis raus" bestehen und nur dem Zweck dienen Menschen mit berechtigten Fragen, Nöten und Ängsten. Zu beleidigen, Diffamieren und Lächerlich zu machen! Genau wie ihr zwei hier auch schon wieder Loslegt!
Uhh das Thema hat das Potential völlig aus dem Ruder zu laufen und die "Wutbürger" ihre Kunst zum besten geben.
Muhaha, da kenn ich schon einen aufgewachten Besorgtbürger
Solche Aussagen sind nicht um hier Sachlich sich Auszutauschen, sondern nur um Stunk zu provozieren!
@über mir: Poste doch bitte konkrete Beispiele für deine Behauptungen. Vielen Dank.
Mit 40 Jahren und Interesse an diesen Themen habe ich so einiges gesehen und gehört.
Aktuell z.B. sind das Themen wie Arbeitslosenstatistiken, Diesel Affäre, Wikileaks, Snowden und natürlich auch Einwanderung.
1. Eine angeblich so niedrige Arbeitslosenstatistik, wo Leute ab einen gewissen Alter einfach rausgenommen werden, dabei soll man bis 65/7 Arbeiten ggf. Leute die im Bewerbungstraining sind und anderen Maßnahmen die dann rausfallen und natürlich Aufstocker usw.
Wo dann im TV der Moderator süffisant bemerkt, dass die massive Einwanderung keinen zu negativ Trent in der Arbeitslosenstatistik führt.
2. Es wurden Betrogen bei den Autofirmen, Konsequenzen keine! Die berühmte Pfandbonsache z.B. was dir dann Blüht. Wenn die Bosse wissentlich Betrügen und Millionen Menschen schädigen, passiert genau nichts. Bei Banken das Gleiche damals!
Wo die Nachrichten TGS und Heute euphorisch die Softwareupdates schon vor der PK als Allheilmittel abfeiern.
3. Es wurde damals in den Medien fanatisch gefeiert dass die Flüchtlinge ein Facharbeitersegen sind, nun gibt selbst die SPD Nahles zu dass ein Großteil keinerlei Qualifikation hat. Von den großen Firmen die freudig mitgefeiert haben, reden wir erst gar nicht!
Wo sind denn die Zehntausenden Masseneinstellungen?
Die Zeitung fragte alle 30 Dax-Unternehmen, wie viele Flüchtlinge sie tatsächlich fest eingestellt haben. Das Ergebnis: 54. Gemessen daran, dass die Konzerne insgesamt rund 3,5 Millionen Beschäftigte haben, ist diese Zahl geradezu lächerlich gering. (Stern)
Mein Fazit ist, besorgte Bürger sehe ich vor allem am linken Rand, oder warum werden diese immer panisch wenn man sie mit Tatsachen konfrontiert? Da kommen dann nur noch Unterstellungen, Beleidigungen und ganz beliebt Rechtschreibfehler. Irgendwie muss man sein Gegenüber ja versuchen Anzugreifen, auch wenn er die Wahrheit sagt!
mfg
NT: Als ich diesen Text schrieb hast du schon die Zeit genutzt um hier weiter zu stänkern. (Was ist denn für SEDie Linke Freunde so für Bezeichnungen anerkannt? Nein lassen wir das, im Gegensatz zu dir habe ich mich da im Griff, schade das nie Leute wie du mal hier einen Ordnungsgong bekommen)
Traurig das man nicht Sachlich bleiben kann und auch seinem Gegenüber seine Meinung zugestehen kann!