Erstmal @ C4rp3di3m und Pipmatz
+1
Dem kann man nur zustimmen.
@News
Wird denn auch veröffentlich was genau da gelöscht wurde um eine Zensur auszuschließen? Weil so wie der Maas da immer dagegenfeuert etc. liegt es ja schon nahe, dass das nicht grundsätzlich von Facebook geht und eben nicht nur die ausländischen Fakenews oder was auch immer.
Und die Überschrift finde ich auch nicht ganz präzise, sind es 10k oder zehntausende?
AMD-Mafiosi schrieb:
Trolle sehe ich hier nur einen, und der steht über mir. (nich wahr,
C4rp3di3m
)
Lustig, bei deinem Kommentar fällst da eher du in die Kategorie ;-) Ob das an deinem Wohnort liegt, wo man ja besonders empfänglich für eine gewisse Art von Gewalt ist, wie man am letzten G20 Gipfel ja gesehen hat.
AMD-Mafiosi schrieb:
Da wird Lügenpresse gerne mal benutzt wenn man eben nicht die wahren Gründe fassen kann, wiederrum wird sich dann legitimiert mit einem Artikel , denn es steht ja in den Medien. Wenn uns Dinge wie Maidan oder auch eben das Thema Flüchtlinge eines gelehrt haben, dann das die Sichtweise extrem vom Meinungsbild abhängt.
Das merkt man bei dir sehr deutlich, vor allem als du von deiner Partei sprichst...
Wie sollte denn deiner Meinung nach "zensiert" werden auf Facebook, würde mich Interessehalber ja mal interessieren.
AMD-Mafiosi schrieb:
Keiner hinterfragt mehr warum Spesnaz Truppen auf der Krim waren, vor allem eben nicht in Russland, ebenso hinterfragt keiner warum man in Izmir ist und den Krieg fördert, anstatt eben Deeskallation zu üben. Gleiches gilt ja auch in den Foren weltweit und du mein lieber C3rpeD1em bist das Paradebeispiel dafür.
Das trifft doch eher auf dich als auf ihn zu, wo hinterfrägst du denn seine Punkte und kommst mit Argumenten und Beispielen? Unterstellst ihm aber, er würde nur pöpeln wollen...
Genauso sollte man hier kritisch hinterfragen, was wird denn per Definiton als Fakenews gekennzeichnet? Wer macht die Regeln? Facebook alleine oder gibt es wieder behördliche Hilfen? Und dann auch was letztendlich gelöscht wird. Ich finde rein aus Firmensicht, sollte der Vorgang sehr transparent dargestellt werden.
AMD-Mafiosi schrieb:
Hatten wir 1931 mit einem Ösi und jeder weiß wie das endete.
1933
Wir wollen ja nicht den Kanzler von 31 diffamieren
mackenzie83 schrieb:
alle die gleich wieder zensur schreien: mir ist neu, das facebook und andere unternehmen nicht einfach das "hausrecht" ausüben dürfen und das zensieren dürfen, was sie für richtig und falsch halten.
Ist dir entgangen wie Maas immer gegen fb gefeuert hat bezüglich hate speach usw. Von daher sollte man da schon kritisch hinterfragen ob fb dahintersteckt oder doch von der Politik getrieben ist, denn dann wäre es doch eine Art von Zensur ;-)
Belerad schrieb:
Ich finde es immer so köstlich, wenn Menschen die reinen Ausgaben für Flüchtlinge als absoluten Verlust ansehen. Dabei sind die Medien und die Leute, die diese Zahlen wie "Die 30 Mrd (allein 2016) für die Flüchtlinge sind weg, da brauch man nicht rum reden." herumposaunen, sicherlich nicht dumm. Dennoch scheinen sie nicht wahrhaben zu wollen, dass ein guter Teil des Geldes, eben wieder zum Staat zurück fließt in Form von Steuern und das es dadurch eben keine 30 Milliarden Verlust waren, sondern reine Ausgaben. Aber es ließt sich viele angenehmer, wenn "Skandale" impliziert werden.
Ich finde es auch immer wieder köstlich, wie Leute die absolut keine Ahnung von Finanzen haben, die Leute dann für blöd verkaufen wollen und es als Segen darstellen lassen, da das Geld ja auch alles wieder angeblich zurückkommt. (Was wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und logisch darüber nachdenkt schon gar nicht gehen kann)
Aber wie ich sehe ist hier doch etwas Aufklärung nötig, denn die 30 Milliarden sind schlicht falsch. Da es mindestens 50 Milliarden und das ist eine Menge Holz!
Laut den Zeitungsartikeln die ich Anfang des Jahres gelesen habe, waren es ca. 23 Milliarden die der Staat ausgegeben hat und dann nochmal die Selbe Summe, welche die Bundesländer ausgegeben haben!
Dann wurden Gesundheitskosten an den Gesundheitsfond ausgegliedert und auf welchen Summen die Kommunen sitzen geblieben sind, weiß ich nicht. Und da ist es eig schon eine Sauerrei, wie man es dem Bürger durch Verschleierung der Kosten als Geringe Kosten verkaufen möchte.
Das wären doch eig. mal Fakenews gegen die man vorgehen sollte ;-)
Aber ja du kannst mir ja gerne mal vorrechnen wie viel von dem Geld als Steuern wieder zurückkam und wie viel davon ins Ausland gewandert ist bzw. anderweillig versiegt....
Selbst wenn du den Mehrwertsteuersatz von 19% nimmst dann sind es von mir aus 10 Milliarden Einnahmen, die 40 Milliarden Ausgaben gegenüberstehen. Woher kommt das Geld? Wachst das seit neustem auf den Bäumen, da für die Rente, Schulen und Infrastruktur ja kein Geld vorhanden ist.
Aber wenn jemand mal mit Zahlen kommt ist er ja gleich böse etc, weil sowas möchte man in der verdrehten Welt ja nicht gerne hören.
Und um den Pfad zurück zur topic zu finden, gibt es denn irgendwelche Statistiken oder Quellen, inwiefern diese "Fake" News auf fb wirklich die Wahlen beeinflusst haben. Weil meiner Ansicht nach sind die Leute die sich davon beeinflussen lassen auch die Leute die sich durch das TV oder Wahlplakete beeinflussen lassen. Sollte sich also sehr stark in Grenzen halten meiner Ansicht nach.
Belerad schrieb:
Auch nett anzumerken, wie viele Leute sich über die ÖR Medien im Bezug auf "Parteinähe" beschweren.
Ich empfehle dir mal einen Blick in die Aufsichtsräte zu werfen, dann wird sich deine Frage erübrigen ;-)