bundestrojaner entfernen

AdoK und selbst das könntest du(und nicht nur du)schneller haben wenn du Backup/Image Software in Kombinationmit einer externen Festplatte einsetzen würdest. Ausserdem: Vergiss es mit den 4 Stunden, an XP SP3 Neuinstallation mitsamt Programmen usw sitzt du locker an die 20 Stunden bis es wieder so eingerichtet ist wie es vorher war.

Das weiß ich. Hier werden 2*täglich Backups gefahren ... :)

Nein, auch bei XP war ich letztens nach knapp 4,5h fertig gewesen, incl. Patches/ Updates, Treiber, Anwendungen/ Programme, etc. pp.

das ist nicht mein rechner, ich bin linux user und auch beruflich linux admin. daher habe ich keine passende windows cd hier, und bei dem laptop war auch keine dabei. es ist nciht so ein guter bekannter, so daß ich ihm vorher über ausreichende datensicherheit und backups unterrichtet hätte, das mal zu meiner "entschuldigung" ;)

Mir reicht die Sicherung mit Paragon der Systempartition C alle 2 Wochen aus weil kaum etwas neues dazu kommt und das bisschen das ich sichern müsste damit es aktuell ist(Championship Files von Race07..... und Konten von Foxmail)sichere ich alle paar Tage immer wieder neu auf einen USB-Stick.
Ergänzung ()

Nein, auch bei XP war ich letztens nach knapp 4,5h fertig gewesen, incl. Patches/ Updates, Treiber, Anwendungen/ Programme, etc. pp.
Dann musst du aber eine schnelle Internetanbindung haben und alles schon parat haben und nicht erst aus dem Internet runterladen müssen. Letztes Jahr im Oktober musste der örtliche PC Fachmann einen XP Computer von Privatleuten neu aufsetzen inkl. Datensicherung, alles wieder neu installieren usw und es dauerte ungefähr 20 Stunden. Wobei: Der PC Fachmann hat nur 1000er DSL Anschluß von der Telekom.
Ergänzung ()

adeba schrieb:
das ist nicht mein rechner, ich bin linux user und auch beruflich linux admin. daher habe ich keine passende windows cd hier, und bei dem laptop war auch keine dabei. es ist nciht so ein guter bekannter, so daß ich ihm vorher über ausreichende datensicherheit und backups unterrichtet hätte, das mal zu meiner "entschuldigung" ;)
Befolge das was dir hier geschrieben wurde und fangt mit Systembackups an. Windows neu installieren müsst ihr nicht wenn es "nur" Befall durch den GVU/Bundestrojaner Ransom war wenn du die genannten Bereinigungen durchführst. Ob noch mehr Viren, Trojaner oder gar Backdoors oder Rootkits auf dem System waren bzw sind, wissen wir ja nicht aus der Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber eine schnelle Internetanbindung haben und alles schon parat haben und nicht erst aus dem Internet runterladen müssen.

VDSL 50Mbit/s und ja, die gestern erschienen Patches/ Updates sind bereits schon wieder in die XP Home/ Prof. CDs integriert. Gleiches gilt für Win 7 u. 8. So etwas liegt hier mehr oder weniger 'Gewehr bei Fuß' bereit. Gleiches gilt für Treiber. Die sind für die hier vorhandenen/ betreuten Systeme immer vollzählig vorhanden. Da muss nix erst noch runtergeladen werden, etc.

Na dann.......sitzt du ja quasi in einem Porsche Turbo mit Doppelkompressor und weit über 700 PS:D was ich vorhin vergass: besagter PC bei dem Win XP neu installiert werden musste, ist 13 Jahre alt und dementsprechend alt ist die darin verbaute Hardware das nur als Zusatzinfo.

Zurück
Oben