matze787
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 952
Moin zusammen!
So gaaaaaanz langsam versucht die Verwaltung, unser Land zu digitalisieren. Bei uns soll jetzt auch die Onlineummeldung funktionieren. Da meine Tochter morgen auszieht, wollten wir das nun probieren.
Sie hat einen elektronischen Personalausweis, ein BundID-Konto und dort ist der Ausweis auch als Zugang hinterlegt.
Wenn ich nun den Anmeldeprozess anstoße und sie mit dem Ausweis anmelde, kommt die Meldung
"Ausweisen - Authentisierung fehlgeschlagen. https://idp.serviceportal.gemeinsamonline.de. Bei der Verbindung zum Anbieter ist ein unbekannter Netzwerkfehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie, die App neu zu starten."
Das Problem tritt sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone reproduzierbar auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was man machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
So gaaaaaanz langsam versucht die Verwaltung, unser Land zu digitalisieren. Bei uns soll jetzt auch die Onlineummeldung funktionieren. Da meine Tochter morgen auszieht, wollten wir das nun probieren.
Sie hat einen elektronischen Personalausweis, ein BundID-Konto und dort ist der Ausweis auch als Zugang hinterlegt.
Wenn ich nun den Anmeldeprozess anstoße und sie mit dem Ausweis anmelde, kommt die Meldung
"Ausweisen - Authentisierung fehlgeschlagen. https://idp.serviceportal.gemeinsamonline.de. Bei der Verbindung zum Anbieter ist ein unbekannter Netzwerkfehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie, die App neu zu starten."
Das Problem tritt sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone reproduzierbar auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was man machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: