Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich leider wirklich nicht, eben 2 defekte Grafikkarte sind ja auch unwahrscheinlicher als das das Board ne Macke hat, ich würde mich so sehr freuen wenn jemand irgendwas dazu berichten könnten, das Problem mit PCIe 3.0 schien es ja öfter zu geben, ich hab bisher nur im Gigabyte Forum davon gelesen, spricht auch wieder für ein defektes Board...
So, ich hab mal grad auf "Auto" gestellt. und bei GPU-Z 0.7.9 wird mir angezeigt das die Karte aktuell PCIe 1.1 nutzt (Stromsparmodi können die Anzeige verfälschen).
Stimmt die Angabe wohl? und wie kann ich den Stromsparmodus deaktivieren?
*edit* alles klar Rendertest wirft 3.0 aus, ich wird jetzt mal sehr intensiv testen und die Karte runtertakten falls der Fehler wieder auftritt.
Sehr gut & mach das. Ein Verändern der Taktraten von Graka_XY, sollte aber normalerweise keinen Einfluß auf die PCIe-Schnittstelle haben ... wär auch noch schöner.^^
Leider kam der Fehler vorhin schon wieder mit der AUTO Einstellung im Bios, wenn wenigstens neue Treiber kämen könnte man es damit ja probieren aber da kommt leider nichts...
Nicht auf die PCIe Schnittstelle aber auf eine defekte ( von Haus aus zu hoch getaktete Grafikkarte).
Ich hab ein Gigabyte H87-D3H-CF.
Bekomme neuerdings auch wieder den VIDEO_TDR_FAILURE nach dem Energiesparmodus.
Früher war das auch und ich hatte die Grafikkarte ausgetauscht. Nach bissl rumspielen im Bios hats damals dann gepasst und der Fehler war weg.
Nach einem Biosreset ists jetzt wieder da und es nervt total! Leider bekomm ich das mit den Einstellungen nicht mehr hin, da ich damals nur rumprobiert hab.
Kann es mittlerweile irgendwie behoben werden?
Danke für die Antwort!
Wenn ich dazu komm, werd ich das mal testen.
Ich hab tatsächlich eine Nvidia Karte (GTX 760).
Bisher dachte ich, es läge am Mainboard, da ich wie gesagt durch herumspielen im Bios den Fehler umgehen konnte.
Außerdem kommt es mir vor, als ob die meisten mit diesem Fehler ein Gigabyte Mainboard haben.
Hab meinen Grafikkarten Treiber vor ner Weile für GTA V aktualisiert. Mit nem älteren Treiber läuft es nicht so gut.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber bitte installiere doch mal den Treiber mit der Version 347.88 ... du sagst nämlich nur "alte Treiber", viele 35x.xx haben bei manchen Usern Probleme mit dem TDR. Des weiteren wäre bei einer Fehlerbeschreibung immer nicht schlecht zu wissen, wann genau der Fehler aufgetreten ist - einfach so von heute auf morgen ohne Treiberupdate... neues Spiel installiert, neue Hardware verbaut, etc. ...
Falls du zusätzliches OC betrieben hast, die Karte mal wieder auf Werkseinstellung setzen!