VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus dem nichts

hier nur drei links zum thema... was alles in leiterplatinen vorhanden sind. was du daraus machst, ist dir überlassen.
http://www.berliner-abfallcheck.de/schadstoffe-in-elektrogeraeten#PC
http://produktion.bwr-media.de/arbe...trogeraeten–so-schuetzen-sie-ihre-mitarbeiter
https://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/ghana/pwiegiftigerelektromuell100.html


zum thema zurück.
Netzteil: könnte sein, aber wenn der Strombedarf konstant ist, sollten die abstürze auch konstant sein. Ausnahme wäre wenn der Strom im Hausnetz schwankt, z.b. falscher Anbieter, Kühlschrank der zu diesem Zeitpunkt anspringt usw... zum testen den pc untern arm klemmen und zum kollegen gehen.
was noch sein könnte: wärmeproblem des mainboardes... regelmässig bei xy minuten betrieb auf volllast abstürze.. passiert bei silent-cpu lüfter oder wakü.
 
wie gesagt, dass Stoffe enthalten sind ist jedem klar, bei 100°C Erhitzung mach ich mir da trotzdem noch keine Sorgen. Wenn ja, dann dürfte man das Zeug am besten garnicht zu Hause haben, sprich garnichts mehr zu Hause haben. Und am besten auch in kein Gebäude treten das bis in die 80er gebaut wurde, man weiss ja nie ob dort alles fest ist.

Ich denke auch nicht, dass es das NT ist, da beim Zocken die Leistung ja konstant ist und nichts darauf hinweist, dass zum Zeitpunkt des Absturz in der Belastung etwas anders ist. Hausnetz kann ausgeschlossen werden, wurde 2014 gebaut und an der Sicherung wo der PC hängt hängt sogut wie nichts (sind drei Schlafzimmer wo zu dem Zeitpunkt höchstens mal eine LED Birne brennt). Zudem wie gesagt, das Problem ist jetzt aufgetreten, die letzten vier Jahre hatte ich da nie Probleme. Im Haushalt gibt es etliche Geräte im Betrieb die keine Probleme haben.
Das Problem mit den Temperaturen hatte ich auch noch in Verdacht. Wenn ich diese jedoch beobachte scheinen die i.O. zu sein. CPU Kühlung hab ich eine Cosair H80i v2 mit zwei Noctua CPU Lüfter welche im Gamebetrieb auf dem Maximum laufen, da ich sie sowieso nicht höre. CPU Temps sind auch gut. Die wird beim Zocken nicht annähernd so heiss wie zB bei LinX und Prime95, welche schon einige Stunden durchgelaufen sind. So wie ich das beobachten konnte wurde da das Board eher noch bisschen wärmer. Bin mir auch nicht sicher ob dies dann in einem VIDEO_TDR_FAILURE enden würde. Gehe mal davon aus eher nicht.
Morgen bekomme ich neue Wärmeleitpads für die Grafikkarte, dann werde ich nochmals einen Versuch starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen „benutzen“ und „backen“ ist ein kleiner Unterschied. Wenn deine Wohnung mit Asbest verseucht wäre, würdest du selber renovieren?


was du noch testen kannst... Gehäuse öffnen und ein standventilator volle Kanone auf das mainboard richten und so testen. Hast du nun keine BC mehr kann es nur ein temp-Problem sein... stromwandler, chips, leiterbahnen usw.
 
Ok das kann ich mal testen mit dem Ventilator. Oder auch einfach mal probieren den Graka Lüfter auf 100% zu drehen, der dreht ja um einiges weniger auf im Automodus.
 
Hallo,

bei PUBG wurde ein neues Update herausgebracht, was bei vielen Spielern starke Performanceprobleme auslöst.

Viele haben auch von andauernden Spielabstürzen berichtet die vor dem Update nicht auftraten.

Ich selbst habe auch viel weniger Fps als vor dem Update und vorallem droppen meine Fps auch mal gerne auf 40 was vorher nie der Fall war

Eventuell liegt es ja daran, außer das Problem tritt auch in anderen Spielen auf...

Grüß Tobi...:D
 
Danke für die Info. Dann muss ich mich wohl doch wiedermal mit BF1 beschäftigen:-) Leider warte ich noch immer auf meine Wärmeleitpads. Hoffe die kommen bald. Seltsam ist halt, dass ich mit Kollegen zocke die keinerlei Abstürze in PUBG haben.
 
Die Abstürze treten nicht bei jedem auf. Bei mir stürzt das Spiel zwar nicht ab aber dafür hab ich FPS-Drops.

Meine Kollegen sind da schlimmer dran, bei denen Crashed das Spiel viel öfter.

Ist von System zu System unterschiedlich.

Die Entwickler haben auch geschrieben, dass es an manchen Hintergrundprogrammen liegen kann.

Aber die wollen des Update nicht mehr runter nehmen, weil die weiter gegen Cheater vorgehen wollen.

Musst einfach abwarten. Sie haben schon geschrieben sie werden sich damit intensiv befassen und es
so schnell wie möglich patchen
 
Gibt es Infos was für Hintergrundprogramme das sein könnten? z.B. Virenscanner etc?
 
Hab jetzt mal die Karte wieder eingebaut, jedoch immernoch dieselben Probleme, Bluescreens, Freezes (PUBG, BF1 und auch im Idlebetrieb). Am ersten Tag konnte ich ohne Absturz eine Runde zocken, am zweiten wieder nicht. Hab dann im Bios mal auf die iGPU gewechselt und den Monitor an dieser angeschlossen, die Nvidia aber dringelassen und im Gerätemanger deaktiviert. Dann hatte ich trotzem im Idlebetrieb einen Freeze.
Dann hab ich die Nvidia ausgebaut und jetzt aktuell keinen Freeze oder sonst was (halt nur im normalen Idle und Browserbetrieb, spielen ist da ja nicht). Ich frag mich nun schon, ob wenn die iGPU aktiv ist und die Karte trotzdem im System ist die irgendwie benutzt wird, dass ich einen Freeze hatte. Oder ist es möglicherweise doch das Netzteil? Wobei ich mir da vorstelle, dass sich dies eher anders auswirkt, sprich z.B. eher keinen Freeze sondern einen direkten shutdown.
Hab zudem vorhin noch 2.5 Std Memtest86 mit einem bootbaren USB Stick laufen lassen (hat für 2 Durchgänge gereicht), da war kein Fehler. Werde morgen mal die vom Programm vorgeschlagenen 4 Runs durchführen. Ich tippe schwer auf die Grafikkarte, da beim Memtest ja sicher auch die CPU etwas genutzt wird, sprich CPU Defekt eher weniger!

Bluescreens waren wieder VIDEO_TDR mit Dateiname (aus Bluescreenview)

- dxgkrnl.sys (Dateibeschreibung DirectX Graphics Kernel)
-dxgmms2.sys (Dateibeschreibung DirectX Graphics MMS)
-nvlddmkm.sys

und z.B. den INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED mit

- ntoskrnl.exe (Dateibeschreibung NT Kernel & System)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eine Lösung gefunden worden? Denn ich leider momentan unter einem nvlddmkm.sys Problem mit sehr ähnlichen Symptomen.
 
Zurück
Oben