@Aphelon
Kurze Antwort ja.
Lange Antwort: Im Coop macht es definitiv Spaß, im Singleplayer eher nicht. Ne wirkliche Gruppen-Dynamik entfaltet es leider erst im "Late-Game", davor ist es immer ein simples Ballern auf alles was sich bewegt. Spaßiges Ballern zwar, weil Treffer-Feedback, Movement und Schießen generell sehr gut sind, aber irgendwie stumpf ist es schon.
Nur kann ich dich gleich vor dem Einstieg warnen: der ist echt nicht toll, selbst wenn du bei der F2P Version bleibt: es gibt so viele Dinge die einem das Spiel nie erklärt, schlechte Menüs die 3 Lagen Untermenüs in Nebenmenüs haben usw. Im Coop mit Freunden alles halb so wild, weil man da zusammen Spaß hat, setzt aber auch voraus, dass deine Freunde sich mit dem allgemeinen Design anfreunden können.
Hinzu kommt dann noch die DLC Politik, die die Spielerschaft spaltet und es schwer macht überhaupt ne Gruppe für schwere Late-Game Aktivitäten zu finden. Bis man aber an den Punkt kommt, werden sicher min. 30h eher so 40-50h ins Land gehen^^
Und PVP sollte man komplett ignorieren: der ist echt nicht gut,
@trane87 hat da nur Teile der Kritikpunkte genannt (andere Wären: Ballancing Probleme, Matchmaking Probleme, Cheater Probleme...), im Großen und Ganzen aber lässt sich D2 ohne jegliche PVP Aktivitäten spielen.