Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBunte Lüftersteuerungen mit Touch-Bedienung von Aerocool
Dem Trend zu farblich abgestimmten Computern folgend bringt Aerocool zwei neue Lüftersteuerungen mit Touch-Display auf den Markt. Die „CoolTouch“-Modelle werden nicht nur mit weißem oder schwarzem Gehäuse angeboten, sondern sind außerdem mit einer in sieben Farben wählbaren Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.
ich hatte sie mal da, aber mit hat sie dann irgendwie doch nicht gefallen und ist direkt wieder zurückgegangen, ohne das ich sie mal benutzt hab
was mir nicht so gepasst hat war nämlich die tatsache, dass das ding nur 3 stufen kann
und das ist etwas blöd
Da hab ich mit der Recon von Bitfenix n bisschen mehr möglichenkeiten zur differenzierung
also bei der bitfenix gibts noch ne SW (entweder von Bitfenix selbst oder eine andere)
automatisch regeln find ich persönlich etwas doof, es sei denn, du sprichst SpeedFan und Konsorten an
da hab ich nicht angefangen damit zu arbeiten
Ich bleib bei meiner Lüftersteuerung mit Drehreglern. Da habe ich wenigstens ein haptisches Feedback und kann quasi blind steuern, ohne den Blick vom Monitor abzuwenden.
Ich steuere meine Gehäuselüfter manuell, weil mein MB zu wenig 3PIN- Anschlüsse hat und die automatische Steuerung auch mehr schlecht als recht funktioniert.
Ich bleib bei meiner Lüftersteuerung mit Drehreglern. Da habe ich wenigstens ein haptisches Feedback und kann quasi blind steuern, ohne den Blick vom Monitor abzuwenden.
Wakü bedingt steuer ich insgesamt 10 Lüfter (9 aufm Radi +1 im Case). Die stellt man einmal so ein, dass man(n) zufrieden ist und das wars. Wozu per Software steuern oder automatisch regeln? Der Aufpreis für Software Steuerung (+100€ für nen guten Aquero) wäre es mir jedenfalls nicht wert.
Ich hab auch als meine Wakü noch in Betrieb war meine Lüfter immer über die gute alte Rheobus gesteuert. 10 Lüfter? Kein Problem. Schade, dass es das heutzutage nicht mehr so gibt.
Meinen CPU Lüfter lass ich per PWM vom Mainboard steuern, aber die Case Fans wern auch bei mir über ne Lüftersteuerung mit Drehreglern angesprochen.
Im Winter, wenn die Zimmertemps nicht so hoch sind, einfach ganz runter drehen und wenns im Sommer heiß wird, dann etwa auf 50% und alles ist gut.
Wenn man ein schönes Casemod hat was dazu passt dann würde ich das auch für 30€ einbauen aber generell ist eine externe Lüftersteuerung schon irgendwie out
Ich steure alle meine Lüfter über das Board mit Speedfan. Dazu braucht man nicht mal welche mit PWM. Ich verstehe nicht warum ich da ein Touch Panel brauchen sollte.
Das einzige was ich an Speedfan nicht mag ist, dass man keine Kurve und Hysteresen einstellen kann.
Toll sieht so eine Lüftersteuerung aus aber praktisch find ich sie nicht.
Ich regele meine auch per Hand mit Drehreglern und will auch nix anderes haben. So kann ich jederzeit bestimmen wie es sein soll und hab selbst die Kontrolle.
Wie in der News steht: 20 Watt pro Kanal ist Limit, allerdings gibt es nur einen Anschluss pro Kanal im Auslieferungszustand. D.h. ohne Adapter 4, wobei Lüfter zwischen 0,5 und etwa 5 Watt verbrauchen, abhänging vom Modell und Ausstattung (LED-Lüfter ziehen z.B. massiv mehr).