tree-snake
Captain
AbstaubBaer schrieb:LED-Lüfter ziehen z.B. massiv mehr
Also bitte... 4 LEDs in nen Lüfter brauchen ca 0.30 Watt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AbstaubBaer schrieb:LED-Lüfter ziehen z.B. massiv mehr
tree-snake schrieb:Also bitte... 4 LEDs in nen Lüfter brauchen ca 0.30 Watt
Bei 'ner Wakü mag das ja gehen. Bei übertakter Hardware & Luftkühlung sieht das anders aus.Ex0r schrieb:Wakü bedingt steuer ich insgesamt 10 Lüfter (9 aufm Radi +1 im Case). Die stellt man einmal so ein, dass man(n) zufrieden ist und das wars. Wozu per Software steuern oder automatisch regeln?
Schonmal von SpeedFan gehört? Ist Freeware. Allerdings muss das Mainboard kompatibel sein. Mit meinen zwei Gigabyte-MBs klappt es einwandfrei, mit zwei getesteten Asus-MBs hatte ich keine Chance.Ex0r schrieb:Der Aufpreis für Software Steuerung (+100€ für nen guten Aquero) wäre es mir jedenfalls nicht wert.
JackTheRippchen schrieb:Schonmal von SpeedFan gehört? Ist Freeware. Allerdings muss das Mainboard kompatibel sein. Mit meinen zwei Gigabyte-MBs klappt es einwandfrei, mit zwei getesteten Asus-MBs hatte ich keine Chance.
Es kann auch Verkaufspolitik von Asus darstellen, um die firmeneigene Bloatware alias "AI Suite x" zu fördern. Ich werde mich demnächst wieder verstärkt bei ASrock und Gigabyte umschauen. Für mich sind nämlich manuelle Lüftersteuerungen unzeitgemäßer Krempel.Morrich schrieb:Und somit ist SpeedFan nutzloser Krempel. Wenn das nur mit vielleicht 1/3 der am Markt befindlichen MB funktioniert, dann kann mans auch direkt vergessen. Ich such doch mein Mainboard nicht nach der Software aus.
JackTheRippchen schrieb:Bei 'ner Wakü mag das ja gehen. Bei übertakter Hardware & Luftkühlung sieht das anders aus.
Schonmal von SpeedFan gehört? Ist Freeware. Allerdings muss das Mainboard kompatibel sein. Mit meinen zwei Gigabyte-MBs klappt es einwandfrei, mit zwei getesteten Asus-MBs hatte ich keine Chance.
JackTheRippchen schrieb:Es kann auch Verkaufspolitik von Asus darstellen, um die firmeneigene Bloatware alias "AI Suite x" zu fördern. Ich werde mich demnächst wieder verstärkt bei ASrock und Gigabyte umschauen. Für mich sind nämlich manuelle Lüftersteuerungen unzeitgemäßer Krempel.
Xpect schrieb:Ich hab auch als meine Wakü noch in Betrieb war meine Lüfter immer über die gute alte Rheobus gesteuert. 10 Lüfter? Kein Problem. Schade, dass es das heutzutage nicht mehr so gibt.
Speedfan funktionierte weder mit meinem Asus, noch mit meinem aktuellen Gigabyte Board. Lediglich bei meinem MSI Board ließ sich damit ein Teil der Lüfter steuern.JackTheRippchen schrieb:Es kann auch Verkaufspolitik von Asus darstellen, um die firmeneigene Bloatware alias "AI Suite x" zu fördern. Ich werde mich demnächst wieder verstärkt bei ASrock und Gigabyte umschauen. Für mich sind nämlich manuelle Lüftersteuerungen unzeitgemäßer Krempel.