Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute hatte ich an verschiedenen Stellen auf dem Monitor immer mal wieder bunte Pixel, so als ob es Pixelfehler wären, allerdings immer wechselnd an verschiedenen Stellen.
Liegt das eher am TFT oder der Graka? Kanns sein, dass sich da eins von beiden langsam verabschiedt, oder woran könnte das liegen?
Sind die Fehler in einem Screenshot immer noch da?
Wenn da -> Grafikkarte
Wenn nein -> Monitor
Tauchen sie in verschiedenen Auflösungen an verschiedenen Stellen auf?
Kann beides sein, bei der Grafikkarte sind Speicherfehler meist an Horizontalen bzw. Vertikalen Streifen die durch Bild flimmern zu erkennen. Können natürlich auch Bildpunkte sein. Hast du die Möglichkeit eins von beiden mal an anderen Geräten zu testen? (Monitor nehmen und am anderen Rechner anschließen, dann nen Benchmark oder so starten).
Danke für die Tips, werde mal TFT unabhängig von der Graka testen. Grakakühlung ist ausreichend und hat bisher noch nie Probleme gemacht, hbe mal mit Rivatuner den Kühler höher laufen lassen, um das auszuschließen.
@B01scout: ist mal so, mal so, kann man nicht genau sagen.
Danke für die Tips, die Lösung war ganz simpel, das Kabel war ganz leicht abgerutscht, hatte Kontakt, aber eben nicht vollständig, so dass die beschriebenen Symptome aufgetreten sind, hab ich in der Form noch nie erlebt.
Sind die Fehler in einem Screenshot immer noch da?
Wenn da -> Grafikkarte
Wenn nein -> Monitor
Tauchen sie in verschiedenen Auflösungen an verschiedenen Stellen auf?
Da würde mich interessieren, ob das nur ein Indiz für die Fehlerquelle ist.
Oder kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Fehler beim Monitor/Kabel zu suchen ist, wenn die Bildfehler auf einem Screenshot nicht zu sehen sind?