[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo, meine Graka asus rx 7900 xtx zeigt mir ab und zu eine bunte Pixelshow.
Da flimmert der ganze Bildschirm.
Das passiert nur bei normalen Anwendungen, z.B. Browser offen, und wenn HYPR-RX noch aktiviert ist.
Beim zocken ist es noch nicht passiert.
Ich muss dann immer die Adrennalin aufmachen und von HYPR umschalten auf eine andere Voreinstellung, Qualität oder Standard.
Was kann das sein? Ich hoffe nicht die Grafikkarte.
CPU: i7 11700k
Mainb.: Asus Rog Strix z570 a gaming
Monitor: LG 27ud88 4k
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neu installiert und alten Treiber restlos deinstalliert. Alle Treiber überprüft.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):i7 11700k
- Arbeitsspeicher (RAM):32gb 3200mhz
- Mainboard:asus rog strix z570a gaming wifi
- Netzteilower 12 bequite 850W
- Gehäuse:?
- Grafikkarte:asus rx7900 xtx
- HDD / SSDNY CS3030 250gb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: LG 27ud88 4k
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo, meine Graka asus rx 7900 xtx zeigt mir ab und zu eine bunte Pixelshow.
Da flimmert der ganze Bildschirm.
Das passiert nur bei normalen Anwendungen, z.B. Browser offen, und wenn HYPR-RX noch aktiviert ist.
Beim zocken ist es noch nicht passiert.
Ich muss dann immer die Adrennalin aufmachen und von HYPR umschalten auf eine andere Voreinstellung, Qualität oder Standard.
Was kann das sein? Ich hoffe nicht die Grafikkarte.
CPU: i7 11700k
Mainb.: Asus Rog Strix z570 a gaming
Monitor: LG 27ud88 4k
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neu installiert und alten Treiber restlos deinstalliert. Alle Treiber überprüft.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.