Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBurn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen
Gibt bereits die ersten Leute auf Reddit, die auf ihre eigenen Themen geantwortet haben und bestätigen, dass das Software Update den Fehler, der bei Ihnen aufgetreten ist, behebt. Z. B. hier: [UPDATE] Image retention issues fixed with iOS 17.1 RC
Sieht so aus, als wäre der Kompensationszyklus einfach zu stark eingestellt gewesen, was aus einem angleichen der Pixel ein modernes Kunstwerk gemacht hat.
Große Dramen spielen sich da offensichtlich wieder ab. Probleme gibt es doch bei jedem Hersteller, mal mehr und mal weniger. Reflexartig wieder die große Keule rauszuholen, naja, das ist gleichermaßen ganz großes Kino.
Mein iPhone 15 Pro Max läuft seit 1 Woche ohne Probleme; gegenüber der 14er-Serie musste ich mich allenfalls an das geringere Gewicht "gewöhnen"; subjektiv ist die Akustik gegenüber dem 14 Pro Max etwas verändert, die Leistung - vor allem der GPU - deutlich gesteigert.
Schön wäre gewesen, auch das 15er in Dunkellila bekommen zu können; die blaue Farbvariante erinnert an das 13er-Modell.
Für mich jedenfalls alternativlos, besonders in Verbindung mit Mac und Apple TV. Gelassenheit hilft bisweilen.
Diese Fälle sind schon krass, aber generell ist mir vor nem guten Jahr aufgefallen, als ich für ein paar Monate ein Xs mit iOS 16 hatte, dass zum Beispiel bei Nutzung der Navigation immer dieser Home-Balken eingeblendet war, bei Vollbildvideos und Spielen geht er immerhin weg, aber dort eben dauerhaft über mehrere Stunden, obwohl es doch gerade im Auto besser ausgeblendet werden sollte, da man als Fahrer während der Fahrt ohne CarPlay besser nicht daran herumfummeln sollte.
Wobei ich nochmal nachschauen müsste, wie sich mein jetziges Android bei der Navigation mit diesem Balken verhält...
Ja das stimmt, auch wenn bei mir zum Glück ein bisschen weniger. Ich mag zwar auch das Lesen von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund (also auch den Dark Mode), aber wenn ich dann vom Bildschirm wegschaue, ist bei mir der Text beim Augenzwinkern immer noch zu sehen.
Echtes Einbrennen lässt sich durch ein Software Update nicht beheben, das sind Wunschvorstellungen. Software mag die Sachen zu kaschieren.
Vermutlich werden dann mit dem Software Update andere Refresh Zyklen gefahren, die Pixel aneinander angleichen können (wie bei OLED TVs), so das man den Image Retension Effekt weniger deutlich sieht.
Das ungute Gefühl bleibt ob das die Langlebigkeit nicht dauerhaft schädigt und es wäre wohl besser würde Apple auf diesen verbauten Bildschirm Typ verzichten und die betroffenen Geräte tauschen.
Den Pfusch hätte Apple bei ausreichender Qualitätskontrolle eigentlich vermeiden können.