Sandro_Suchti
Lieutenant
Und selbst das wurde bisher nicht beantwortet.cvzone schrieb:Es ging doch nur darum, warum und wieso CPU-Z das so anzeigt, wie es das derzeit tut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und selbst das wurde bisher nicht beantwortet.cvzone schrieb:Es ging doch nur darum, warum und wieso CPU-Z das so anzeigt, wie es das derzeit tut.
Naja , denn deine Antwort dazu:cvzone schrieb:Doch. Mehrfach.
kann nicht stimmen da bei mir oben PCI-Express 4.0 steht obwohl mein Mainboard und meine CPU PCIe 5.0 können und meine Grafikkarte auch in einem PCIe 5.0 Platz steckt.cvzone schrieb:Oben steht was das Mainboard (über die CPU) kann und unten, was die GPU derzeit macht.
Dann ist in deinem UEFI was verstellt, was generell PCIe 5.0 deaktiviert oder es wird falsch ausgelesen.Sandro_Suchti schrieb:kann nicht stimmen
Gigatransfers per second, das ist die sogenannte Schrittgeschwindigkeit. Ich glaube (!) diese skaliert mit der Übertragungsrate, ist also ebenfalls abhängig von der PCIe-Version und der Anzahl der Lanes.Andi100481 schrieb:Kurz nur - was ist die Abkürzung "GT/s" ?
Die iGPU ist standardmäßig deaktiviert wenn deine Monitore an der Grafikkarte gesteckt sind.Andi100481 schrieb:ausstellen kann ich diese im BIOS nicht
Dann verstehe ich das ja so das Deine CPU nicht 5.0 fähig ist und da es egal ist welche GraKa in einem 5.0 Platz steckt eh nur 4.0 angezeigt wird da mit den gängingen GraKa einfach nicht mehr geht ?!Sandro_Suchti schrieb:Naja , denn deine Antwort dazu:
kann nicht stimmen da bei mir oben PCI-Express 4.0 steht obwohl mein Mainboard und meine CPU PCIe 5.0 können und meine Grafikkarte auch in einem PCIe 5.0 Platz steckt.
Andi100481 schrieb:Dann verstehe ich das ja so das Deine CPU nicht 5.0 fähig ist
Sandro_Suchti schrieb:obwohl mein Mainboard und meine CPU PCIe 5.0 können
Jedes, sofern eine PCIe 5.0 Grafikkarte verbaut ist. Es gibt aber derzeit in Deutschland keine zu kaufen, weil das noch zu neu ist. Wird dann wohl die nächste Generation von AMD und Nvidia haben.Andi100481 schrieb:Gibt es denn ein Mainboard zB Z790 Tomahawk welches bei CPU Z unten dann PCIe 5.0 anzeigen würde ?
Nur weil eine neue Generation am Markt ist, ist deine 4080 ja nicht schlecht geworden.Andi100481 schrieb:die 4080 war schon teuer.