Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn er die Fahrt filmt ohne den Fahrer kann ihm das keiner verbieten.
Anhand der Zeit und der Entfernung der gezeigten Objekte ist auch die Geschwindigkeit einwandfrei zu ermitteln. Das wäre aber wirklich nur eine Notlösung wenn Aussage gegen Aussage steht und keiner nachgeben will.
Oioiooio! Hier gehts um nem Schulbusfahrer der zu schnell fährt, nicht um einem Mordprozess. Ganz sicher wird nicht das Landeskriminalamt mit ner Sonderkommision angerückt kommen um die Filmaufnahmen im Labor kriminaltechnisch zu untersuchen.
PS: Und wenn ich in Zukunft falsch parke dann rückt die Bundeswehr mit ihren ECR-Tornados an um den Tatort aus der Luft zu fotografieren.
hat sich in den letzten Jahren so viel geändert? Früher war ich auch mal Buskind. Gut damals gab es noch kaum Handys mit Aufnahmefunktion.
Als bei uns damals ein Busfahrer immer wieder im Bus geraucht haben sind wir einfach zum Sekretariat gegangen und schon zwei Tage später saß ein anderer Busfahrer hinterm Lenkrad.
Also am besten zur Schulleitung/Sekretariat gehen und sich beschweren. Je mehr Leute das machen um so besser natürlich.
Von Videos halte ich zunächst nicht viel. Man sollte doch erst einmal versuchen den Dialog zu suchen bevor man zu anderen Maßnahmen greift.
Ist bei uns ähnlich, allerdings ist das kein Schulbus und die Fahrer rotieren, deswegen waren Beschwerden bis jetzt leider umsonst.
Allerdings kommt es auch auf die Qualität des Videos an, denn wenn man kaum was erkennt bringts wenig.
wär bei uns sehr cool gewesen so nen fahrer zuhaben, ist bestimmt spannend bei den steilen klippen die wir hier haben.
ist immer geil wen mein vater auto fährt er rast mit 80 (60 ist erlaubt, hier scheißen alle drauf hier sind eh keine bullen) durch die schmalen kurven man spürt sogar den druck im körper beim offnenen fenster einfach geil
@Haudrauff: Ist schon richtig, da wird keine Soko eingesetzt oder aehnliches. Wollte nur damit sagen, dass Gerichte generell Videos als nicht allzu starkes Beweismittel einordnen. Inwiefern das stimmt, weiss ich auch nicht genau, bin kein Jurist, habe aber mal desoefteren darueber etwas gelesen.
Und "cool" find ich das sicher nicht, wenn der Busfahrer wirklich zu schnell faehrt und damit sich, die anderen Businsassen und andere gefaehrdet.
Vor allem nicht, wenn man an die kleinen Kiddies denkt, die da mitfahren, gibt wirklich schöneres als einen Schulbusunfall.
Besonders weil es in den wenigsten Bussen Anschnallgurte gibt.
Bei uns blasen immer die großen 40 Tonner vom Schirmbeck (Glasverwertung) durch den Ort.
Ist schön anzusehen wenn son dickes Teil mit 70 im Ort auf einen zu fährt
Weiß immer nicht ob ich das erschreckend oder faszinierend finden soll.
was habt ihr ständig mit einem Gericht?
wie zur Hölle sollte der Fall vor Gericht landen?
Beschwerde bei der Schule
Schule spricht Busunternehmen an
Busunternehmen tut nix
Schule Spricht Busunternehmen nochmal an
Busunternehmen tut nix
Schule sucht sich neues Busunternehmen.
(sofern die Schule auch ein Problem sieht)
Das überrollen des Stoppschildes ist übrigens "normal"
Telefonieren ebenso, schließlich muss der Busfahrer ab und an mit seinem Chef reden.
eine Freisprecheinrichtung macht sich da schlecht
zum schnellen Fahren: Schulbusse dürfen doch auch 100 Fahren...
und den Zeitdruck unter dem der Fahrer Steht kennst du nicht!
Dann soll sich der Busfahrer einen neuen Job suchen. Ich sehe es nicht ein, dass ich der blöde bin, nur weil irgendjemand unbedingt telefonieren muss, während er über 60 Menschen durch die Gegend fährt und die STVO dabei ignoriert.
Ich hab übrigens seit zwei Tagen einen neuen Busfahrer.
Ich weiß nicht, wie schnell auf der Landstraße gefahren wurde, da es mir da, ehrlich gesagt, egal ist. Es ging mir darum, dass in Kurven viel zu schnell gefahren wird. Es kann ja nicht sein, dass man sich mit beiden Händen krampfhaft festhalten muss, um nicht durch den Bus zu fliegen
Die allgemein maximal erlaubte Geschwindigkeitbegrenzung sagt nur aus, dass höchstens so schnell gefahren werden darf. Fahrzeuge wie LKW, Bus usw. unterliegen durchaus anderen Regeln. Ein vollbesetzter Bus z.B. darf gar nicht Vollgas geben. Auch muß ein Busfahrer sicherlich, wie von Farmer erwähnt, langsam durch die Kurven fahren ohne das die Fahrgäste auf einmal alle auf einer Seite sitzen.
Überall, auch im PKW gillt: Immer eine angepasste Fahrweise je nach Verkehrslage, Beladung, Wetter, Straßenverhältnisse wählen. Das steht auch in der StVO so drinn.