News Business-All-in-One-PC: HP aktualisiert EliteOne 800 auf Rocket Lake

So richtig warm wurde der Markt der AiO nie so richtig abseits des iOne, ich meine iMonitor...
iPod? Ach ja, iMac. Fast vergessen wie das Teil heißt.
Aber scheinbar kann man den von Lenovo hier aufrüsten, also schon mal dicke Pluspunkte gegenüber den M1 iMacs.
 
FHD bei 27". Blergh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
devastor schrieb:
Gerade im Büroimfeld sind diese 16:9 Teile echt eine Pest. Es kann doch nicht so schwer sein endlich 16:10 Panels auf den Markt zu bringen.
Auflösung rauf und schon hat man mehr als von 16/9 mit WQHD als 16/10 mit 1920*1200.

crackett schrieb:
aber im Office braucht man sicherlich öfter das Filmformat
Falls du nicht gerade auf einem Auge erblindet bist, ist so ein 16/9 Monitor durchaus produktiver. Wenn man natürlich nicht weiß wie man Arbeitsfläche sinnvoll aufteilt, dann ist das Format auch völlig egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
Numrollen schrieb:
Lediglich im Notebooksektor bietet HP in manchen ProBooks welche an.

HP war der einzige Hersteller der auch schon lange vor Ryzen AMD (seit 2013/2014) in seiner higher class business serie "EliteBooks" verbaut hat. Nicht nur in "manchen ProBooks"
Waren viele Jahre der einzige Hersteller wo man nicht nur Billigschrott mit AMD bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Ansich echt gut, aber nicht zu dem Preis. Das Design finde ich jetzt auch nicht so gelungen.

Übrigens habe ich die Tastatur&Maus Kombi zu meinem Elitebook dazu bekommen, aber die ist auch Tonne.
 
Ich frage mich wen man damit zum Kauf locken will? Ein Mini PC hinter dem Monitor leistet das gleiche und das lässt sich zum halben Preis realisieren. Und das kann man dann Aufrüsten ohne gleich immer den Monitor mit wechseln zu müssen.
Als Kundenkreis würde ich hier die Gruppe "keine Ahnung und zu viel Geld" ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87
@Denniss
Dir ist bewusst dass man unter Windows die Größe von Texten skalieren kann? Zudem sieht höher skalierter Text auf höher auflösenden Bildschirmen besser lesbar aus.
Ich nutze selber 150% Skalierung, weil mir die Texte bei 100% zu klein sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
Extrem schlechte Auflösung,wer will den bei der Größe noch Full HD,ohne "Augenkrebs" zu bekommen ?
 
FHD??? Wo leben die denn? Und dann noch 16:9 fürs Büro?
Die Teile gehören direkt zum Schrottplatz gefahren
 
Ich glaube die meisten haben den Einsatzzweck noch nicht wirklich erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und Denniss
Also wir installieren dieses Produkt gern im Büroambiente, auch mit 2ten Bildschirm (gibt es von HP im gleichen Design) 27" FHD ist schon arg grenzwertig, aber kommt auf die Person drauf an, besonderes bei älteren Personen muss ich bei 24" FullHD die Skalierung auf 125%-150% stellen... Zum Preis: man darf nicht vergessen dass bei der 800er Serie von HP 3 Jahre (erweiterbar) On-Site Garantie inclusive ist. MiniPcs mit Ryzen hat HP auch. Nur AiOs mit leider nur als Consumerserie (pavilion)
mfg
 
@POINTman-10
Die angegebenen Display Auflösungen sind falsch. die 27" Variante kommt immer mit QHD 2560x1440. Die 23,8" Variante mit FHD oder QHD, je nach Config.

Siehe dazu auch den notebookcheck.com Artikel...
Der HP EliteOne 800 G8 kommt - für HP nicht wirklich untypisch - in zahlreichen Varianten auf den Markt. So ist das All-in-System sowohl mit einem 23,8- als auch einem 27-Zoll-Monitor erhältlich. Das 23,8-Zoll-Panel ist mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 und Touch und einer Full HD-Variante erhältlich. Die Auflösung des 27 Zoll großen Panels liegt immer bei 2.560 x 1.440 Pixeln, der NTSC-Farbraum soll jeweils zu 72 Prozent abgedeckt werden.
 
demoness schrieb:
@POINTman-10
Die angegebenen Display Auflösungen sind falsch. die 27" Variante kommt immer mit QHD 2560x1440. Die 23,8" Variante mit FHD oder QHD, je nach Config.

Siehe dazu auch den notebookcheck.com Artikel...
Bislang habe ich zu der G8-Serie noch kein offizielles Datenblatt gesehen, das diese Aussage bestätigt. In der aktuellen Generation ist im deutschen Shop bei HP jeweils nur die FHD-Variante gelistet. Sofern die Informationen von HP nachgereicht werden, werde ich das natürlich entsprechend anpassen.

4K bzw. UHD gibt es ohne Touch in der 1000er-AiO-Serie mit 27 Zoll oder alternativ in 32 Zoll in der Envy-Linie, die dann aber wiederum eine dedizierte Grafikkarte mitbringt.
 
Dittsche schrieb:
diese flächigen Lautsprecher mit Perforation sehen mal so richtig nach Medion/Aldi der 2000er Jahrgänge aus. Hat mein Ideapad auch. Modern geht anders.
Ich hab ein HP Notebook, das eine Miniaturversion von diesem Lautsprecherarray hat. Qualität ist für das magere bisschen Volumen dahinter brauchbar, und wie du auf den Vergleich mit Medion kommst, verstehe ich beim besten Willen nicht. Denn das ganze Ding folgt dem 2020ger Styleguide bis ins Detail: Gebürstetes Alu, eckige Ecken, und ein stolzer Schriftzug einer prestigeträchtigen Lautsprecherfirma. Nagut, eine Abweichung gibt es: Man hat den Lautsprecher da platziert, wo er hingehört, und nicht da, wo man ihn im Miniaturisierungswahn unterbringen konnte. Er soll ja den User beschallen, und nicht den Schreibtisch oder die Wand dahinter.
 
Zurück
Oben