Hi
ich kenne mich leider null mit BWL aus. Ich möchte dir nur vielleicht kurz mit auf den Weg geben, dass du nach meiner Erfahrung niemals automatisch in eine tolle Position kommst, weil du an Studienort xy studiert hast! Ich studiere auch an einer der vermeintlich "besten" Unis für mein Studienfach im ganzen Land, und es bringt einfach mal rein gar nichts. Vermutlich werde ich noch an eine wesentlich "schlechtere" Uni wechseln, um mal was andere zu sehen, denn auf meine Leistung wirkt sich sowieso nur meine Arbeit aus, sonst praktisch nichts. In Heidelberg gibt es eine private Hochschule, wo den BWL-Studenten auch ständig erzählt wird, in welchen tollen Unternehmen sie mal ein Praktikum machen dürfen, das wirkt wie Drogen auf die Studenten. Weit kommen aber irgendwie nur die, die selbst was drauf haben. Fällt mir so auf. Kann man eventuell nicht vollkommen verallgemeinern.
In eine wahnsinns-Führungsposition kommst du, wenn du das willst, gut genug bist, und vermutlich dich ordentlich anstrengst. Vermutlich nur zu geringerem Anteil über deinen Studienort. Aus dem Studienort das spätere Gehalt abzuleiten zu wollen finde ich zusätzlich ziemlich abstrus.
Am Ende zählen vielleicht bei der Studienwahl auch gar nicht so sehr die im Vorhinein prognostizierte potentielle Gehaltsstruktur sondern die Vielzahl der Möglichkeiten, die du am Ende haben wirst, dein Berufsleben so zu gestalten, wie es für dich am besten sein wird!
Sehr gut wäre, wenn jemand mit "BWL" Erfahrung hierzu mal Stellung nehmen könnte
Und bitte nicht falsch verstehen! Wünsche dir, dass das mit deinem Studienort klappt

.
Edit:
Merkur123 schrieb:
Ist das Studium sehr schwer?
Das wenn du es gemacht hast, wirst du wissen, ob es dir schwer gefallen ist. Unbeantwortbar!