Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Duales Studium (BWL) mit 2,x wirklich so schlecht?
Sagt mal. ist in Deutschland die Note wirklich so relevant? Mein Abschluss ist zwar jetzt schon bald 7 Jahre her, aber um die Noten an sich, hat sich kein Mensch gekümmert. Es ging erstens mal darum, was du schon kannst/gemacht hast, wie du dich gibts, vor allem ob du ins Team/Unternehmen passt und wohin du dich entwickeln willst.
Kein Personaler wird einem 1-Abschluss Typen in ein Team stecken, in das er nicht passt nur weil seine Noten gut sind. Da kommt es viel mehr an Soft Skills an, als man glaubt.
Wie gesagt Noten sind beim ersten AG durchaus wichtig.
Jemand der das Studium gerade irgendwie gepackt hat 3,3 bis 4.0 ... diesem darf man schon unterstellen kein Interesse gehabt zu haben oder richtig faul.
Da wird dann einfach der Filter gesetzt 1,x oder 2,x und besser.
Wonach willst du den sonst sieben nur mit dem was du hast und das ist beim Absolventen Praktika, Studiengang und Noten ...
Der Master ist eigenständig. Man sollte nur eine Bachellor-Note erreichen, die einen zum Masterstudium befügt. Ist doch vergleichbar mit dem Vordiplom... Dann im Master ranglotzen und (sehr) gute Noten erarbeiten, dann fragt keiner mehr nach dem Bachelor mit dem Schnitt von 3,x oder 4,0.
Genau. Den Master schließt man i.d.R. viel besser als den Bachelor ab. Zum Einen weil man sich selbst im Laufe des Bachelors entwickelt (man weiß wie der Hase läuft, man ist älter, evtl. motivierter) und zum Anderen weil man mehr Freiheiten bei der Modulwahl hat und es in der Regel nicht mehr die „Aussieb-Pflicht-Module“ zu bewältigen gibt.
Ich hatte einen 2,6 Bachelorschnitt und hatte in meinem ersten Mastersemester 1,3; 1,3; und 1,7 in den Modulen. Danach habe ich den Master abgebrochen
Ich kenne auch nur sehr wenige, die im Master keine 1 vorm Komma als Abschlussnote haben.
Hattet ihr noch keine Statistik? Um zu wissen wie dein Notenschnitt einzuordnen ist brauchst du den Durchschnitt des Semesters, der Abschlüsse und die Standardabweichung.
Die Frage wie wichtig die Note ist, ist dann ein anderes Thema.
Hattet ihr noch keine Statistik? Um zu wissen wie dein Notenschnitt einzuordnen ist brauchst du den Durchschnitt des Semesters, der Abschlüsse und die Standardabweichung.
Die Frage wie wichtig die Note ist, ist dann ein anderes Thema.
Dafür hat die DHBW schon vorgesorgt, indem es neben der Bachelornote noch einen "Rank" gib, welcher sich am Durchschnitt des jeweiligen Jahrgangs und der 2 Jahrgänge davor orientiert.
Von A-D oder E glaube ich.
Erfahrungsgemäß ist alles unter 2,5 E....