Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_10\: Der Atari 2600 brachte Spaß mit 1,19 MHz Takt
tl;dr:Zum Ende des Jahres 2019 erfüllt C:\B_retro\ noch einmal einen der Wünsche aus der Community und widmet sich einem der Urväter aller heutigen Spielekonsolen: dem legendären Atari 2600. Am 11. September 1977 als Atari VCS eingeführt, genießt der Heimcomputer mittlerweile Kultstatus und Sammlerwert unter Liebhabern.
Generell hat der (Spiel)Spaß wenig mit der Leistung der Hardware zu tun.
Die Spiele sind seit dem ich mit dabei bin auch nicht besser geworden trotz massiver Leistungssteigerung der Hardware.
Ja, unsere Familie hat damals beim Brotkasten zugegriffen. Wir hatten als erstes Spiel Pinball Deluxe, sollte ja was für die ganze Familie sein Ach waren das noch Zeiten.
Ich hatte den Atari 2600 Junior. Ich habe dieses Dingen total geliebt. Vor allem Tennis konnte man gegeneinander spielen und das hat wirklich Spaß gemacht.
meine Oma hat mir den 2600er 1988 bei einen Besuch in Westdeutschland mitgebracht. ich hatte damals nicht damit gerechnet, dass es Konsolen gibt die auch Spiele in Farbe anzeigen können.
Ich war damals 11 Jahre alt und hatte sehr viel Spaß mit meinen Freunden...
Nach der Schule bin ich regelmässig für 1 oder 2 Stunden in die Unterhaltungselektronik-Abteilungen der Kaufhäuser, die grösseren hatten bespielbare Ausstelungsgeräte, hab da die neusten Spiele gespielt, auf dem Atari.
Phillips probierte es damals auch...war aber nicht gut genug.
Viel später mal vom Taschengeld im Abverkauf ein Intellivision bekommen.
Colecovision war für mich die beste damalige Konsole, da bessere Auflösung mit mehr Farben.
Donkey Kong und andere sahen darauf viel besser aus...
Vectrex mit der Vectirgrafik war nice, aber zu spezifisch und es gab noch eine, die ähnlich Colecovison war, deren Namen ich vergessen hab.
tss Red Dead 2 nix geht über so Klassiker wie Boby geht nach Hause
Da hatte ich als Jungspunt das erste mal Blasen an den Händen , vom Joystick versteht sich
Sehr ich genau so.
Grafik spielt in meinen Augen auch nur eine untergeordnete Rolle beim Spielspaß, Gameplay ist das A und O.
Soundtrack und Grafik tragen mit dazu bei, aber können mieses Gameplay niemals ausgleichen.
Mal wieder ein schöner Artikel zum Sonntag, passend für die Autofahrt heim, auch wenn die Konsolengeneration für mich zu alt ist, um sie aktiv miterlebt zu haben.
Als '83er Baujahr bin ich mir den Gameboy, SNES und Amiga 500 groß geworden, später folgte dann der PC.
Ich hatte ständig rote Augen als ich Playstation 1 gespielt habe und Dendy/Atari Konsolen
sind noch viel giftiger gewesen.
Es gab Gerüchte das diese Konsolen die Röhren Fernseher langsam kaputt machen
später hat sich herausgestellt, das manche Röhren Fernseher eine geringe Radioaktive Strahlung
abgegeben haben, welche deutlich messbar war.