LastChosenOne
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 353
Hallo
und zwar suche ich derzeit nach guten und aktuellen (!) tutorials, um direkt mit OpenGL in C/C++ GUIs zu programmieren.
Im Internet finde ich derzeit nur ältere Tutorials (>2 Jahre alt) oder eben mit SDL, QT, Mesa 3D, GLUT/OpenGLUT oder ähnlichen Bibliotheken.
Ich möchte aber alles soweit selber programmieren und keine vordefinierten Bibliotheken verwenden. (Also C/C++ Projekt + OpenGL-Library, mehr nicht)
oder ist es sinnvoll, diese Bibliotheken (ich würde hier glaube ich GLUT wenn dann verwenden) zu benutzen..?
Ich habe vor mir einerseits kleinere Spiele zu programmieren, aber auch "normale" GUI-Programmierung mit OpenGL durchzuführen (ich möchte hier OpenGL verwenden, bitte also keine Vorschläge von wegen "nimm lieber QT/GTK+" oder so, danke) - alles zu lernzwecken und verinnerlichung ^-^
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
und zwar suche ich derzeit nach guten und aktuellen (!) tutorials, um direkt mit OpenGL in C/C++ GUIs zu programmieren.
Im Internet finde ich derzeit nur ältere Tutorials (>2 Jahre alt) oder eben mit SDL, QT, Mesa 3D, GLUT/OpenGLUT oder ähnlichen Bibliotheken.
Ich möchte aber alles soweit selber programmieren und keine vordefinierten Bibliotheken verwenden. (Also C/C++ Projekt + OpenGL-Library, mehr nicht)
oder ist es sinnvoll, diese Bibliotheken (ich würde hier glaube ich GLUT wenn dann verwenden) zu benutzen..?
Ich habe vor mir einerseits kleinere Spiele zu programmieren, aber auch "normale" GUI-Programmierung mit OpenGL durchzuführen (ich möchte hier OpenGL verwenden, bitte also keine Vorschläge von wegen "nimm lieber QT/GTK+" oder so, danke) - alles zu lernzwecken und verinnerlichung ^-^
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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