Cool Master
Fleet Admiral
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xenocidexx schrieb:ich möchte lernen wie engines funktionieren und deswegen möglichst viel selbst implementieren.
Mein Tipp an dich ist spezialisiere dich auf etwas (Physik, Grafik usw.) und schau dir das an. In vielen Bereichen ist es gut wenn man von alles etwas kann, beim Programmieren ist das eher nicht der Fall, na ja bis zu einem gewissen Punkt. Eine Engine ist im Prinzip nichts anderes als ein Framework. Eine Engine selber erstellen bringt nichts außer man hat ein sehr sehr sehr spezielles Projekt und es ist daher günstiger etwas selber zu schreiben statt auf etwas fertiges wie Frostbite, CryEngine oder auf die Unity- oder Unreal Engine zu setzen. Wenn du wissen willst wie Engines funktionieren schau dir die Dokus dazu an. Zu finden z.B. hier:
https://docs.unrealengine.com/en-us/
https://docs.unity3d.com/Manual/index.html
https://docs.cryengine.com
Es hat schon ein Grund warum viele Studios auf einer der oben genanten Engines setzen. Das ist wie bei Webseiten und CMS. Ein CMS nimmt dir so viel ab und erleichtert dir vieles. Klar kannst du 300 Seiten alle von hand schreiben und verlinken aber das kostet Zeit, Geld und Geduld.