C&C Red Alert auf MacBook

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.373
Hi!

Hat hier schon mal jemand C&C Red Alert auf dem Mac laufen lassen?
Ist ein echter Klassiker, völlig kostenlos und läuft auch auf schwächeren Notrbooks: http://redalert1.com

Ich hab es allerdings unter Win8.1 Bootcamp laufen, und dort ist die Akkulaufzeit echt kurz. Auf der Website heißt es man könnte es auch unter OS X zum Laufen bringen (mit Wine?) ist mir aber etwas suspekt. Wird das die Akkulaufzeit verbessern? Schon mal jemand probiert?

Grüße!
 
Also mein Early 2011 hat nichtmal 15% CPU Last bei dem Spiel - einfach die Mac Version und laden. Ist mit WineSkin realisiert und läuft problemlos. Runterladen, öffnen, dann lädt er Updates und startet.

Dadurch das Mac OS effizienter läuft sollte auch die Akkulaufzeit nicht so extrem drunter leiden - habe beim Surfen eine höhere CPU Last :D
 
haeuslebauer schrieb:
Ich hab es allerdings unter Win8.1 Bootcamp laufen, und dort ist die Akkulaufzeit echt kurz. !

jede bootcamp-Installation frisst ( Akku )

haeuslebauer schrieb:
Auf der Website heißt es man könnte es auch unter OS X zum Laufen bringen (mit Wine?) ist mir aber etwas suspekt. Wird das die Akkulaufzeit verbessern? Schon mal jemand probiert?
!

eine Emulation ist immer Akkulaufzeitverlängernder, als dieses bootcamp(was für ein dä(h)mlicher Name) In den USA werden kriminelle Jugendliche in boot-camps
einquartiert, als Knast-Ersatz, incl. paar gescheiten Ohrfeigen noch dazu, wenn unflätig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

So, hab das mal installiert (OS X mit Wineskin) und scheint echt gut zu laufen. Das MacBook (Retina 2013, 13") bleibt ganz kühl, unter Bootcamp ist es immer gleich total heiß geworden.

Bin gespannt auf die Laufzeit, könnte sich aber gefühlsmäßig glatt verdoppeln!
Kann ich auf dem nächsten TA-Flug endlich mal ordentlich Skirmish zocken :D

Nachtrag:

ein Problem hab ich allerdings mit der Auflösung, die kann ich unter "config" nicht ändern. Lässt mich das Dialogfeld nicht schliessen :-(

Folgenden Tipp habe ich gerade noch hier gefunden:
To change the resolution you have to the following: Rightclick wrapper –> show package content –> drive_c –> program files –> navigate to the game folder –> edit the draw.ini with your Mac text editor, and change the resolution values to your Mac ones. Close and save the file. Re-run the game, it should start in the right resolution now.

funktioniert aber leider auch nicht. Zumindest nicht 1920x1200, das habe ich gerade probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze schon seit x jahren MiniRA für Win, auf die Idee das unter OSX zu starten bin ich noch nie gekommen. Schön das es das jetzt auch gibt, eines der tollsten Spiele aller Zeiten!
 
wazzup schrieb:
Schön das es das jetzt auch gibt, eines der tollsten Spiele aller Zeiten!
Da sind wir ganz einer Meinung :D

Es gibt sogar heute noch eine sehr aktive Online-Community mit teilweise extrem guten Spielern!
 
Extrem gute Spieler? Ich habe das letzte mal vor 7 Jahren oder so Online gezockt als es WW Online noch gab. Irgendwann haben mich dann aber die Spiele nur noch gelangweilt und übelst angekotzt weil fast keiner mehr wie in den 90ern strategisch und ehrlich gespielt hat mit Basenbau und massivem Panzereinsatz, sondern nur noch auf den Goldrush Karten mit nahezu unendlichen ressourcen und dann massivem getowere Kraftwerke/Teslaspulen bis in die eigene Base. Ist das mittlerweile anders geworden?
Ich mag nur die Oldschool Gaming Varianten, auch bei allen anderen C&C Teilen hab ich nie was für diese selbstgebastelten übertriebenen Karten übrig gehabt.
 
Zurück
Oben