Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C#, CryEngine 3 SDK und LUA-Skripte
- Ersteller Boa-P
- Erstellt am
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 15.290
Domain-Sprache? Was meinst du damit?
Ich finde, das ist nicht unübersichtlich. Es gibt in dieser Programmiersprache nur Fakten und Regeln. kante ist ganz typisch ein Fakt. pfad besteht aus zwei Regeln.
Prolog ist eine logische Programmiersprache. Das ist nun mal ein ganz anderes Paradigma als man es von imperativen und objektorientierten Programmiersprachen kennt. Es ist ideal für KIs geeignet, da sie anhand von Fakten und Regeln entscheiden müssen, was sie tun müssen.
Ich finde, das ist nicht unübersichtlich. Es gibt in dieser Programmiersprache nur Fakten und Regeln. kante ist ganz typisch ein Fakt. pfad besteht aus zwei Regeln.
Prolog ist eine logische Programmiersprache. Das ist nun mal ein ganz anderes Paradigma als man es von imperativen und objektorientierten Programmiersprachen kennt. Es ist ideal für KIs geeignet, da sie anhand von Fakten und Regeln entscheiden müssen, was sie tun müssen.
RobRob89
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 205
eine domain sprache ist eine sprache innerhalb eines programms mit der man das programm steuern kann, grob gesagt. wie z.b. lua im c++ context... oder eine selbsterfundene im beliwbigen context...
jede programmiersprache ist logisch
( mehr oder weniger ^^)
jede programmiersprache ist logisch

Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 15.290
Achso, Inline Code sozusagen. Nee, das ist echtes Prolog. kante und pfad kann ich beliebig benennen, Hauptsache sie sind klein geschrieben. a, b, usw. sind Konstanten, auch sie müssen klein geschrieben sein (damit sie als Konstanten erkannt werden). ":-" Trennt Fakten und Regeln vom Inhalt (so ähnlich wie "=" bei anderen Sprachen) und "." beendet eine Zeile. Ein Komma zwischen zwei Regelaufrufen oder Faktenabfragen steht für ein logisches Und. Das logische Oder wird, wenn ich mich recht erinnere, als Semikolon geschrieben. Ich hätte also auch pfad(X,Y):-kante(X,Y);kante(X,Z),pfad(Z,Y). schreiben können.
Programme werden zeilenweise von oben nach unten ausgeführt; bei Rekursionsaufrufen fängt er dann immer von oben an, nach dem Aufruf im Programm zu suchen.
Es gibt noch einige Sachen mehr, die man beachten muss, aber ansonsten ist die Sprache so ziemlich komplett.
Expertensysteme sind ein Klacks damit.
Zum Verstehen:
pfad(X,Y):-kante(X,Y);kante(X,Z),pfad(Z,Y).
Es gibt einen Pfad von X nach Y, wenn es eine Kante von X nach Y gibt oder eine Kante von X nach Z und einen Pfad von Z nach X.
Alternativ:
public boolean pfad(x, y) {
if (kante(x,y) || (kante(x, z = nextNodeFrom(y)) && pfad(x, z)))
return true;
else
return false;
}
Alternativ 2 (wer so was mag):
public boolean pfad(x, y) { return (kante(x,y) || (kante(x, z = nextNodeFrom(y)) && pfad(x, z))) ? true : false; }
Beide Varianten sind definitiv unlesbarer als der Prolog-Code. Prolog ist einfach nur ungewohnt, wenn man es noch nie verwendet hat.
Programme werden zeilenweise von oben nach unten ausgeführt; bei Rekursionsaufrufen fängt er dann immer von oben an, nach dem Aufruf im Programm zu suchen.
Es gibt noch einige Sachen mehr, die man beachten muss, aber ansonsten ist die Sprache so ziemlich komplett.
Expertensysteme sind ein Klacks damit.
Zum Verstehen:
pfad(X,Y):-kante(X,Y);kante(X,Z),pfad(Z,Y).
Es gibt einen Pfad von X nach Y, wenn es eine Kante von X nach Y gibt oder eine Kante von X nach Z und einen Pfad von Z nach X.
Alternativ:
public boolean pfad(x, y) {
if (kante(x,y) || (kante(x, z = nextNodeFrom(y)) && pfad(x, z)))
return true;
else
return false;
}
Alternativ 2 (wer so was mag):
public boolean pfad(x, y) { return (kante(x,y) || (kante(x, z = nextNodeFrom(y)) && pfad(x, z))) ? true : false; }
Beide Varianten sind definitiv unlesbarer als der Prolog-Code. Prolog ist einfach nur ungewohnt, wenn man es noch nie verwendet hat.
Zuletzt bearbeitet:
S
Stefan_Sch
Gast
Als ich das letzte Mal mit der CryEngine gearbeitet habe war mit C# nicht viel zu machen.
Zumindest die CryEngine 2 basiert vollständig auf C++. Die KI und einige andere Komponenten sind allerdings in LUA umgesetzt.
Ich weiß allerdings nicht, was mit der CryEngine 3 alles geändert wurde.
Zumindest die CryEngine 2 basiert vollständig auf C++. Die KI und einige andere Komponenten sind allerdings in LUA umgesetzt.
Ich weiß allerdings nicht, was mit der CryEngine 3 alles geändert wurde.
Also mit dem CryEngine 3 SDK kann man sehr wohl programmieren. Es gibt ein Beispielprojekt, welches komplett in C++ ist. Dort kann man Sachen anpassen und seine eigene Logik machen. Der Quelltext der Engine selber ist nicht enthalten, aber alle Header Dateien, welche benötigt werden.
J4CK50N
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 317
Ich würde einem Anfänger trotzdem nicht empfehlen gleich mit sowas anzufangen.
Wenn du dich wirklich für KI interessierst, dann lerne ein wenig über KI!
- Wie definiert man Intelligenz?
- Wie definiert man rationales Denken?
- Wie definiert man lernen?
- Was ist eine doppelt verkettete Liste?
- Was sind Graphen?
- Außerdem musst du dich mit Such- und Sortiertalgorithmen auseinandersetzen.
Wenn du das alles kannst, etwas kreativ bist und noch eine Programmiersprache gut beherrscht (fast egal welche) kannst du schon eine eigene KI programmieren.
Weil man kann Spiele/KI's auch komplett ohne Graphische Oberfläche programmieren (Textmodus).
Das wäre am Anfang vermutlich das Beste. Sonst musst du dich mit Vektoren und so weiter rumschlagen, verlierst die Lust dran und gibst auf.
Edit: Aber wenn du auch mal in den Rest reinschnuppern willst, würde ich dir das XNA Framework empfehlen. Da alles ist super einfach implementiert und mit C# könntest du dann deine eigene KI-Library auch hier verwenden.
Wenn du dich wirklich für KI interessierst, dann lerne ein wenig über KI!
- Wie definiert man Intelligenz?
- Wie definiert man rationales Denken?
- Wie definiert man lernen?
- Was ist eine doppelt verkettete Liste?
- Was sind Graphen?
- Außerdem musst du dich mit Such- und Sortiertalgorithmen auseinandersetzen.
Wenn du das alles kannst, etwas kreativ bist und noch eine Programmiersprache gut beherrscht (fast egal welche) kannst du schon eine eigene KI programmieren.
Weil man kann Spiele/KI's auch komplett ohne Graphische Oberfläche programmieren (Textmodus).
Das wäre am Anfang vermutlich das Beste. Sonst musst du dich mit Vektoren und so weiter rumschlagen, verlierst die Lust dran und gibst auf.
Edit: Aber wenn du auch mal in den Rest reinschnuppern willst, würde ich dir das XNA Framework empfehlen. Da alles ist super einfach implementiert und mit C# könntest du dann deine eigene KI-Library auch hier verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 900
So nach ein "wenig" Recherche hab ich mal
folgendes für mich zusammengefasst:
C# (Ant-Me) und XNA: gut aber nicht das Optimum. War im Endeffekt auch nur
mein erster Gedanke weil ich da schon ein wenig Erfahrung ddrin habe.
Java/MonkeyEngine: weiß net, aber sagt mir net so zu
C++: sieht mir mit am mächtigsten und wandlungsfähigsten/anpassbarsten aus,
zumal es noch Plattform unabhängig ist. Habe auch dazu mal 2 Bücher bei
Amazon gefunden. Klick und klick. Weiß jetzt net welches ich davon nehmen sollte, einen Tipp???
CryEngine SDK: Durch die C++ Basis natürlich dementsprechend geeigent.
PROLOG: kann in C++ mit eingebunden werden, wenn meine Suche richtig war.
Somit auch vom interesse. Und wie hier im Beispiel sieht das schonmal sehr interessant aus,
auch was ich gelesen habe ist schon sehr schick.
Somit würde ich wie folgt vorgehen:
1) C++ lernen und verstehen
2) entwerder anfangen mit der CryEngine zu basteln oder aber was ich bevorzuge
den Einstieg in PROLOG suchen und mit einbinden.
3) Dann CryEngine oder PROLOG (siehe 2))
zeitlicher Rahmen: lange
Joa was haltet ihr davon?
Schonmal dicken Dank für die ganzen Vorschläge von euch.
P.S. Weiß einer worauf das Creation Kit / Engine von TES V: Skyrim beruht, auch C++?
Edit:
@J4CK50N
Das mit den 6 Punkten in bezug auf K.I. werde mir auch mal anschauen.
Danke dafür.
folgendes für mich zusammengefasst:
C# (Ant-Me) und XNA: gut aber nicht das Optimum. War im Endeffekt auch nur
mein erster Gedanke weil ich da schon ein wenig Erfahrung ddrin habe.
Java/MonkeyEngine: weiß net, aber sagt mir net so zu

C++: sieht mir mit am mächtigsten und wandlungsfähigsten/anpassbarsten aus,
zumal es noch Plattform unabhängig ist. Habe auch dazu mal 2 Bücher bei
Amazon gefunden. Klick und klick. Weiß jetzt net welches ich davon nehmen sollte, einen Tipp???
CryEngine SDK: Durch die C++ Basis natürlich dementsprechend geeigent.
PROLOG: kann in C++ mit eingebunden werden, wenn meine Suche richtig war.
Somit auch vom interesse. Und wie hier im Beispiel sieht das schonmal sehr interessant aus,
auch was ich gelesen habe ist schon sehr schick.
Somit würde ich wie folgt vorgehen:
1) C++ lernen und verstehen
2) entwerder anfangen mit der CryEngine zu basteln oder aber was ich bevorzuge
den Einstieg in PROLOG suchen und mit einbinden.
3) Dann CryEngine oder PROLOG (siehe 2))
zeitlicher Rahmen: lange

Joa was haltet ihr davon?
Schonmal dicken Dank für die ganzen Vorschläge von euch.
P.S. Weiß einer worauf das Creation Kit / Engine von TES V: Skyrim beruht, auch C++?
Edit:
@J4CK50N
Das mit den 6 Punkten in bezug auf K.I. werde mir auch mal anschauen.
Danke dafür.
J4CK50N
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 317
Es sind nicht nur die 6 Punkte. Das war nur ein kleiner Auszug.
Ich empfehle dir folgende Literatur:
Algorithmen und Datenstrukturen und Künstliche Intelligenz
Damit habe ich während meines Informatik Studiums gearbeitet.
Und wir haben es wirklich geschafft innerhalb von 2 Semestern zu dritt eine lernende KI zu bauen. Aber auch nur mit Textmodus und einer riesigen Datenbank dahinter.
Edit: Wenn du Fragen hast zu "OOP" oder "Algorithmen und Datenstrukturen" kannst dich gerne mal per PN melden.
Ich empfehle dir folgende Literatur:
Algorithmen und Datenstrukturen und Künstliche Intelligenz
Damit habe ich während meines Informatik Studiums gearbeitet.
Und wir haben es wirklich geschafft innerhalb von 2 Semestern zu dritt eine lernende KI zu bauen. Aber auch nur mit Textmodus und einer riesigen Datenbank dahinter.
Edit: Wenn du Fragen hast zu "OOP" oder "Algorithmen und Datenstrukturen" kannst dich gerne mal per PN melden.
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
Genau darauf wollte ich raus J4CK50N
Danke das du das auch so siehst und mich nicht alleine stehen lässt 
@TE
C++ lernt man nicht einfach so ohne Grund. Hast du vor sowas beruflich zu machen? Oder was genau machst du momentan? Einfach nebenher C++ lernen und dann eine KI zu programmieren - ich weiß nicht ob dir klar ist, was das für eine Mammut-Aufgabe ist!
VG,
Mad
Ich würde einem Anfänger trotzdem nicht empfehlen gleich mit sowas anzufangen.
Genau darauf wollte ich raus J4CK50N


@TE
C++ lernt man nicht einfach so ohne Grund. Hast du vor sowas beruflich zu machen? Oder was genau machst du momentan? Einfach nebenher C++ lernen und dann eine KI zu programmieren - ich weiß nicht ob dir klar ist, was das für eine Mammut-Aufgabe ist!
VG,
Mad
J4CK50N
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 317
Also ich will dich nicht entmutigen, ABER C++ ist schon wirklich schwer zu erlernen, wenn man es nicht lernen MUSS (für Studium Beruf oder ähnliches). Um es gut zu beherrschen braucht man mindestens ein Jahr. Bei einer lernenden KI wirst du um datenbanken nicht herumkommen. Um das zu lernen mindestens ein halbes Jahr. Sich in eine komplexe Engine einarbeiten mindestens 1 Jahr (kommt auf die Vorkenntnisse an). Und dann noch grundlegende Algorithmen, die man bei solchen Projekten im Schlaf können muss auch noch ein halbes Jahr.
Das sind schon 3 Jahre reines Lernen, die du brauchst um dir die Grundlagen anzueignen. Wie gesagt sind nur Grundlagen, selbst wenn man das alles gelernt hat, muss man nicht zwingend ein guter Spieleentwickler werden.
Das sind schon 3 Jahre reines Lernen, die du brauchst um dir die Grundlagen anzueignen. Wie gesagt sind nur Grundlagen, selbst wenn man das alles gelernt hat, muss man nicht zwingend ein guter Spieleentwickler werden.
S
Stefan_Sch
Gast
kelox schrieb:Der Quelltext der Engine selber ist nicht enthalten, aber alle Header Dateien, welche benötigt werden.
Der Quelltext im SDK der CryEngine war zumindest in Version 2 eine Katastrophe. Damit spiele ich nicht unbedingt auf die Codequalität an. Der Punkt ist, der Code ist praktisch undokummentiert und enthält nur sehr wenige Kommentare.
Im Netz findet man kaum Informationen über den Aufbau und die Struktur der Engine. Ich musste damals mit Visual Studio selbst ein Klassendiagramm erzeugen, um halbwegs den Aufbau der Engine (SSystemGlobalEnvironment, IPhysicalWorld, IAISystem, I3DEngine, etc.) mit ihren Klassen (CBullet, CWeapon, AABB, etc.) zu verstehen.
Um sich durch die Engine in C++ zu wühlen, muss man schon reichlich Geduld haben und die Programmiersprache C++ sehr gut verstehen, Templates etc. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch und man ist als Anfänger schnell demotiviert.
Physikalischen Werte sind bei der CryEngine 2 in XML-Dateien zu finden.
Ich würde jedem dazu raten mit LUA zu skripten. Die Skriptsprache ist sehr mächtig in der CryEngine und reicht für sehr viele Anforderungen aus. Sie wurde speziell dafür geschaffen das man den Kern bei Änderungen nicht ständig neu kompilieren muss. Nur wenn es speziell wird, muss man runter zum C++ Code, z.B. wenn man eine völlig neue Waffe mit neuen Eigenschaften und Projektilen etc. schreiben will.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 900
also beruflich bin ich Ingenieur für Softwaretests,
habe aber diese Jahr mein BA Studium zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen.
Dabei hatten wir nur maginal mit Programmieren in
den ersten beiden Semestern zu tun gehabt, also relativ einfach nur.
Aber dadruch das ich jetzt wie gesagt in der Firma wo ich arbeite
Software teste, denke ich mir ist es nicht verkehrt
auch mal zu wissen wie Software geschrieben erstellt wird,
die ich mit meinen Tests auf Herz und Nieren prüfe.
Sind halt doch 2 verschiedene Sachen, aber ich
schau halt auch mal gerne übe den Tellerrand
Zudem will ich nicht immer nur destruktiv (testen) unterwegs sein
sondern auch selbst entwickeln und mich weiter entwicklen.
Ach so noch kur zu meiner Person:
bin gerade mal 23 Jahre alt, also noch Lernwillig und aufnahmefähig
frisch aus dem Studium und somit auch noch auf Lernen o.Ä. eingestellt.
Genug interesse an der Thematik ist auch vorhanden.
@J4CK50N
danke für die Bücker Tipps,
das eine ist zwar nen bissel happig vom Preis her,
aber denke es geht in die richtig Richtung und das
andere über die K.I. werde ich mir wohl schnell zulegen.
Btw was konnte die K.I. naher alles???
Kannste da mal Beispiele geben???
@Mad
Richitg, deswegen habe ich mir auch gedacht C++ zu nehmen und dann
eine Verbindung zu PROLOG herzustellen oder bei C++ alleine zu bleiben,
und dann erst irgendwann eine Engine dazu zuholen.
Also in dem Sinne mit C++ zu beginnen.
Um nochmal auf die Bücher zurück zu kommen zum C++ Lernen
welches würdet ihr aus dem Bauch heraus bevorzugen???
habe aber diese Jahr mein BA Studium zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen.
Dabei hatten wir nur maginal mit Programmieren in
den ersten beiden Semestern zu tun gehabt, also relativ einfach nur.
Aber dadruch das ich jetzt wie gesagt in der Firma wo ich arbeite
Software teste, denke ich mir ist es nicht verkehrt
auch mal zu wissen wie Software geschrieben erstellt wird,
die ich mit meinen Tests auf Herz und Nieren prüfe.
Sind halt doch 2 verschiedene Sachen, aber ich
schau halt auch mal gerne übe den Tellerrand

Zudem will ich nicht immer nur destruktiv (testen) unterwegs sein
sondern auch selbst entwickeln und mich weiter entwicklen.
Ach so noch kur zu meiner Person:
bin gerade mal 23 Jahre alt, also noch Lernwillig und aufnahmefähig

frisch aus dem Studium und somit auch noch auf Lernen o.Ä. eingestellt.
Genug interesse an der Thematik ist auch vorhanden.
@J4CK50N
danke für die Bücker Tipps,
das eine ist zwar nen bissel happig vom Preis her,
aber denke es geht in die richtig Richtung und das
andere über die K.I. werde ich mir wohl schnell zulegen.
Btw was konnte die K.I. naher alles???
Kannste da mal Beispiele geben???
@Mad
Richitg, deswegen habe ich mir auch gedacht C++ zu nehmen und dann
eine Verbindung zu PROLOG herzustellen oder bei C++ alleine zu bleiben,
und dann erst irgendwann eine Engine dazu zuholen.
Also in dem Sinne mit C++ zu beginnen.
Um nochmal auf die Bücher zurück zu kommen zum C++ Lernen
welches würdet ihr aus dem Bauch heraus bevorzugen???
S
Stefan_Sch
Gast
J4CK50N schrieb:Also ich will dich nicht entmutigen, ABER C++ ist schon wirklich schwer zu erlernen, wenn man es nicht lernen MUSS (für Studium Beruf oder ähnliches). Um es gut zu beherrschen braucht man mindestens ein Jahr.
C++ lernen ist eine Sache, es wirklich auf die Praxis anzuwenden eine andere. Ich habe schon etliche Personen gesehen, die meinten C++ zu können und standen dann bei komplexen Quellprogrammen, wie der Ochs vorm Berg. Zu wissen, wie eine if-else Kontrollstruktur aussieht reicht nunmal nicht.
J4CK50N
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 317
Was meinst du mit alles? Die KI konnte sehr gut schlussfolgern. Und neue Informationen richtig einordnen und sich merken (in der Datenbank) und beim nächsten mal das neue Wissen einsetzen und wieder schlussfolgern.
@Stefan

@Stefan
Deshalb habe ich ja ein Jahr als Mindestvorrausetzung gennat.Man lernt in einem Jahr ein wenig mehr als nur if-else und ein paar SchleifenZu wissen, wie eine if-else Kontrollstruktur aussieht reicht nunmal nicht.

S
Stefan_Sch
Gast
@J4CK50N: Das war auch mehr als Hyperbel gemeint. 

- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 900
ich sag mal so,
die grundlegensten Grundlagen werde ich, denke ich zumindestens
schnell durchhaben und begreifen.
Das man min 1 Jahr braucht um in C++ fit zu sein,
in Sachen Grundlagen davon bin ich mal ausgegangen.
Der Illosion geb ich mich nicht hin, das ich in 3-6
Monaten nen, sag wir mal Crysis 2 Mod auf,
auf die Beine stelle in dem die K.I. und so weiter nach meinen
Ideen agiert oder das ich in 6 Monaten ne eigene K.I. seis nur
Textbasiert auf die Beine stelle.
Wie gesagt ich will mich entwicklen und dazu gehört nunmal
auch ein wenig Zeit
@ J4CK50N
die kleine Info ist schon gut,
aber könntest vllt nen kleines konkretes Beispiel darlegen?
Interessant sind für mich nach dem hier so einiges an Besipielen gebracht wurden.
C++ und Prolog, die Engine stell ich mal weit, weeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiit Hinten an.
Aber ihr alle habt mir schon sehr geholfen einen kleinen Einblick in die
Thematik zu finden. Jetzt hab ich erstmal nen Punkt an dem ich ansetzen kann
Jetzt ist nur noch eine Frage: Tutorials aus dem Netz
oder eins der beiden genannten Bücher.
p.s. wenn ich Fragen zu C++, OOP, Algorithmen oder Datenstrukturen
Fragen habe werde ich sicher hier meine Fragen stellen
Edit: sehe gerade das eine Buch mit dem Käfer ist wohl ein
wenig das Falsche, dann also doch eher das hier.
die grundlegensten Grundlagen werde ich, denke ich zumindestens
schnell durchhaben und begreifen.
Das man min 1 Jahr braucht um in C++ fit zu sein,
in Sachen Grundlagen davon bin ich mal ausgegangen.
Der Illosion geb ich mich nicht hin, das ich in 3-6
Monaten nen, sag wir mal Crysis 2 Mod auf,
auf die Beine stelle in dem die K.I. und so weiter nach meinen
Ideen agiert oder das ich in 6 Monaten ne eigene K.I. seis nur
Textbasiert auf die Beine stelle.
Wie gesagt ich will mich entwicklen und dazu gehört nunmal
auch ein wenig Zeit

@ J4CK50N
die kleine Info ist schon gut,
aber könntest vllt nen kleines konkretes Beispiel darlegen?
Interessant sind für mich nach dem hier so einiges an Besipielen gebracht wurden.
C++ und Prolog, die Engine stell ich mal weit, weeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiit Hinten an.
Aber ihr alle habt mir schon sehr geholfen einen kleinen Einblick in die
Thematik zu finden. Jetzt hab ich erstmal nen Punkt an dem ich ansetzen kann

Jetzt ist nur noch eine Frage: Tutorials aus dem Netz
oder eins der beiden genannten Bücher.
p.s. wenn ich Fragen zu C++, OOP, Algorithmen oder Datenstrukturen
Fragen habe werde ich sicher hier meine Fragen stellen

Edit: sehe gerade das eine Buch mit dem Käfer ist wohl ein
wenig das Falsche, dann also doch eher das hier.
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 15.290
J4CK50N schrieb:Und wir haben es wirklich geschafft innerhalb von 2 Semestern zu dritt eine lernende KI zu bauen. Aber auch nur mit Textmodus und einer riesigen Datenbank dahinter.
Darf ich fragen, was die KI so alles genau konnte? Deine Antwort darauf klingt, als ob ihr nur die Resolutionsmethode in Software umgesetzt habt. Nur das alleine reicht nicht aus, um auf 1 Jahr Arbeit zu kommen. Ergo müsst ihr noch etwas mehr programmiert haben.
RobRob89
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 205
Boa-Pinta schrieb:C++: sieht mir mit am mächtigsten und wandlungsfähigsten/anpassbarsten aus,
zumal es noch Plattform unabhängig ist.
C++ ist nicht platformunabhängig!!
Wenn du wirklich was leicht anpassbares suchst dann bist du mit Java am besten bedient... Das is nämlich platformunabhängig...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 6.692
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.028
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 4.854