[C++] Ich würde gerne C++ Lernen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich anfange soll!

Das Problem ist halt, C++ ist eine sehr schwere Sprache und man braucht viel Zeit, um sie dann wirklich zu beherrschen. Und dann stellt sich auch automatisch die Frage, wozu?
Gibt es vielleicht andere Sprachen, die den angestrebten Einsatzzweck genauso gut ausfüllen.

Ich weiß auch nicht, wie Du auf C++ gekommen bist. Gerade als offensichtlicher Anfänger. Meist kommt der Wunsch C++ zu lernen weniger durch gute4 Recherche, sondern durch ... na ich sags mal so salopp: aufgeschnappte Sachen a-la "Mit C++ werden Spiele programmiert" (was allenfalls die halbe Wahrheit ist) oder "C++ ist die schnellste Sprache" (womit C++ auch nicht alleine ist; abgesehen davon, dass man sich klar machen muss, das "Sprachperformance" selten der entscheidende Faktor ist) u.ä.

Du solltest Dir also erstmal klar werden, was Du programmieren können willst. Oder ob es Dir primär darum geht, zunächst programmieren zu lernen.
Und dann kann man noch immer gucken, ob C++ "gesetzt" ist oder ob es nicht bessere Varianten gibt.

Wie gesagt: C++ ist durchaus ein hartes Brot und man muss etwas Durchhaltevermögen und starkes Interesse / Eigeninitative mitbringen. Und ich bin mir nicht sicher, ob das bei Dir der Fall ist. Sonst hättest Du die ersten Schritte in der Programmierung schon längst getan (vielleicht gabs die ja auch schon; wäre hilfreich das zu wissen; weil dann möglicherweise sowas wie C# vorher lernen als völliger Quatsch weg fällt, wenn Du z.B. schon Java kannst).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tumbleweed
Hey, Leute tut mir leid das ich nichts von mir hören habe lassen, aber ich hatte einige Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, die "wichtiger" wahren.

Also zuerst, ich habe die Frage gestellt da ich nicht wusste ob/wie ich mit C++ anfangen soll, denn jeder sagt irgendetwas anderes. Aber hier in diesem Thread gibt es auch nichts anderes außer andere Antworten.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das sich schon relativ (ist Ansichtssache) gut PHP / SQL kann, das Hilft mir beim C++ lernen jedoch wahrscheinlich auch nicht weiter.

Naja, wie dem auch sei ich habe mich Jetzt entschieden (wenn es mir wieder besser geht) C++ anzufangen (nein, ich will kein Spiel entwickeln).

Also bis jetzt habe ich folgende Online Bücher/Tutorials gefunden:
http://mediainformatik.de/ftp/homes/guest/Prog3/C++ in 21 Tagen.pdf
https://www.sololearn.com/Course/CPlusPlus/

Welches wäre empfehlenswert, oder kennt ihr noch ein besseres, das Buch/Tutorial muss nicht kostenlos sein es sollte halt nur Online Abrufbar sein.

Letzte Frage was ist der Unterschied Zwischen C++ und Visual C++?

Danke, für alle eure Antworten.

Zurück
Oben