C: Speicher wird immer voller... was löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
Meine SSD ist meine C: Festplatte und ich installiere fast alle Programme auf meiner anderen Festplatten, dennoch wird meine C: Platte immer voller von 119 GB habe ich jetzt nur noch 2 GB. Obwohl ich nichts verändert habe (Emails usw. nur) sind ca. 2 GB an Speicher flöten gegangen in den letzten 2 Monaten, das müssten doch die Win7 Updates und Roaming Dateien/Temp Dateien sein oder?

Was könnte ich jetzt auf der Platte löschen an Temp/Roaming Dateien?

temps mal leeren
papierkorb leeren

programme werden nicht auf der SSD installiert? was hast du dann für daten auf der SSD (vor allem in dem umfang)?

Schau dir mal das Programm TreeSize Free an, damit kann man gut rausfinden welche Ordner zu groß erscheint.

Bei mir hab ich so rausgefunden das der Winsxs Ordner 15 GB groß ist, aber ändern kann man daran wohl nicht...

WhyNotZoidberg? schrieb:
temps mal leeren
papierkorb leeren

programme werden nicht auf der SSD installiert? was hast du dann für daten auf der SSD (vor allem in dem umfang)?

danke dir, welche(n) Temp Ordner darf ich problemlos löschen?

ich habe einige musikprogramme drauf aber die libraries auf eine andere festplatte!
habe gerade nachgeschaut, starcraft 2 ist auf e: aber auf c: sind noch ca. 1,5 GB verwiesen, ka warum, das muss aber vom letzten jahr sein. sonst sehe ich keine spiele usw. drauf. steam ist auf G: usw.

diesen temp ordner leeren
C:\Users\deinBenutzername\AppData\Local\Temp

papierkorb geleert?

Lass mal TuneUp drüber laufen, das findet alle TEMP Datein und löscht sie; ansonsten das oben erwähnte TreeSize installieren und die Dateien der Größe nach kontrolieren. Möglicherweise fresesen alte Systemsicherungen Deinen Speicherplatz.

Vergiss TuneUp und sonstige Drittanbieter Tools die dir nur dein System verhunzen!!!

Das ist alles mit Windowsmitteln zu lösen, einfach mal eine Systemdatenträger Bereinigung machen und schon ist der Speicher wieder frei.

Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen

TuneUp? :kotz:
tuneup -> verschlimmbesserung gepaart mit placebo-effekt

WhyNotZoidberg? schrieb:
TuneUp? :kotz:
tuneup -> verschlimmbesserung gepaart mit placebo-effekt

:evillol: aber sowas von, bitte Finger von TU, war vor Übernahme(Verkauf) an AVG Jahrelang Tester bei TuneUp und kann Dir bestätigen das es nicht nötig ist damit zu arbeiten, System Möglichkeiten reichen aus, (siehe andere Antworten) #7 zB.;)

Lass mal TuneUp drüber laufen, das findet alle TEMP Datein und löscht sie

Top Beitrag :p

TE wie schon erwähnt alles im Ordner Temp löschen was sich löschen lässt, oder wie es schon PCTüftler schrieb ausführen dort wird dir weiteres angezeigt.

Schau dir C: mal mit WinDirStat an, gibt grafisch einen guten Überblick wo die Platzfresser liegen. Ist portable, braucht nicht installiert zu werden. Ich benutze es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Guten Morgen!
Das Schnellste wäre natürlich die Auslagerungsdatei und den Ruhezustand komplett zu deaktivieren. Wie Du den Ruhezusatend ganz deaktivierst steht hier (nach unten scrollen). Desweiteren kann man auch ohne Gefahr im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alle Dateien löschen.

Stulle# schrieb:
:evillol: aber sowas von, bitte Finger von TU, war vor Übernahme(Verkauf) an AVG Jahrelang Tester bei TuneUp und kann Dir bestätigen das es nicht nötig ist damit zu arbeiten, System Möglichkeiten reichen aus, (siehe andere Antworten) #7 zB.;)

natürlich geht es auch so, aber es geht deutlich angenehmer! Hat alles übersichtlich da und muss sich nicht merken wo alles ist.

an den TE. Du kannst Papierkorb kleiner machen, Bilder/Musik schauen ob die auf C sind und verschieben (Eigene Dateien)
und du kannst die Systemwiederherstellung deaktiveren (spart einiges, aber auch gefährlich)
Und die Temporären Dateien auf anderes Laufwerk machen (würd ich aber ned, da SSD schnell)

und natürlich von den ganzen windows updates die intallationspakete löschen! das sollte schon viel bringen.

Ich habe durch löschen von alten Nvidia Treibern und Installationsleichen 2 GB rausgeholt.

Wurde glaube desletztens mal ne gute Beschreibung auf PCGH als News gepostet.

MaLow17 schrieb:
Das Schnellste wäre natürlich die Auslagerungsdatei [...] komplett zu deaktivieren.

Ganz schlechter Tipp, bitte nicht machen!

So machst Du dann bald den nächsten Thread auf, weil sich Programme trotz 32+ GiB RAM über zuwenig verfügbaren Speicher beschweren. :rolleyes:

MaLow17 schrieb:
Guten Morgen!
Das Schnellste wäre natürlich die Auslagerungsdatei und den Ruhezustand komplett zu deaktivieren. Wie Du den Ruhezusatend ganz deaktivierst steht hier (nach unten scrollen). Desweiteren kann man auch ohne Gefahr im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alle Dateien löschen.

Das mit dem Ruhezustand ist ein guter Tipp. Das kann schon mal 5 GB oder noch mehr ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben