unerfahren
Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte einen einfachen Taschenrechner Programmieren. Er soll 2 Werte vond er Tastatur einlesen und das Ergebnis einer Rechenoperation auf dem Bildschirm ausgeben. Als Rechenoperation sollen Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation möglich sein. Die Rechenoperationen sollen als eigene Funktion erstellt werden. :
Soweit bin ich schon, aber ich möchte das er mir nur das eineErgebnis ausgibt und nicht alle.
#include "stdafx.h"
using namespace System;
Int32 addition(Int32 x, Int32 y){
return (x+y);
}
Int32 subtraktion(Int32 x, Int32 y){
return (x-y);
}
Int32 division(Int32 x, Int32 y){
return (x/y);
}
Int32 multiplikation(Int32 x, Int32 y){
return (y*y);
}
int main(array<System::String ^> ^args)
{
Int32 zahl1, zahl2;
Char eingabe;
Console::Write("Geben Sie bitte eine Zahl ein.");
zahl1=Convert::ToInt32(Console::ReadLine());
Console::Write("Geben Sie bitte die Rechenoperation ein.");
eingabe=Convert::ToChar(Console::ReadLine());
Console::Write("Geben Sie bitte die nächste Zahl ein.");
zahl2=Convert::ToInt32(Console::ReadLine());
Console::WriteLine("Die Summe beider Zahlen ist {0} + {1} ergibt = {2}", zahl1, zahl2, zahl1 + zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} - {1} ergibt = {2}", zahl1,zahl2, zahl1 - zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} / {1} ergibt = {2}", zahl1, zahl2, zahl1 / zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} * {1} ergibt = {2}", zahl1,zahl2,zahl1 * zahl2);
return 0;
}
Wer kann mir da weiter helfen?? Ich schreibe mit dem Programm Visual C++ 2005 Express Edition. Wer mir helfen kann, könnt Ihr es mir auch ein wenig kommentieren??? Das auch ich das verstehe???
Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe. Und wer kann welches Buch empfehlen, das ich euch nicht immer fragen muß???? :
LG
unerfahren
Soweit bin ich schon, aber ich möchte das er mir nur das eineErgebnis ausgibt und nicht alle.
#include "stdafx.h"
using namespace System;
Int32 addition(Int32 x, Int32 y){
return (x+y);
}
Int32 subtraktion(Int32 x, Int32 y){
return (x-y);
}
Int32 division(Int32 x, Int32 y){
return (x/y);
}
Int32 multiplikation(Int32 x, Int32 y){
return (y*y);
}
int main(array<System::String ^> ^args)
{
Int32 zahl1, zahl2;
Char eingabe;
Console::Write("Geben Sie bitte eine Zahl ein.");
zahl1=Convert::ToInt32(Console::ReadLine());
Console::Write("Geben Sie bitte die Rechenoperation ein.");
eingabe=Convert::ToChar(Console::ReadLine());
Console::Write("Geben Sie bitte die nächste Zahl ein.");
zahl2=Convert::ToInt32(Console::ReadLine());
Console::WriteLine("Die Summe beider Zahlen ist {0} + {1} ergibt = {2}", zahl1, zahl2, zahl1 + zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} - {1} ergibt = {2}", zahl1,zahl2, zahl1 - zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} / {1} ergibt = {2}", zahl1, zahl2, zahl1 / zahl2);
Console::WriteLine("Die Summe beider zahlen ist {0} * {1} ergibt = {2}", zahl1,zahl2,zahl1 * zahl2);
return 0;
}
Wer kann mir da weiter helfen?? Ich schreibe mit dem Programm Visual C++ 2005 Express Edition. Wer mir helfen kann, könnt Ihr es mir auch ein wenig kommentieren??? Das auch ich das verstehe???
Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe. Und wer kann welches Buch empfehlen, das ich euch nicht immer fragen muß???? :
LG
unerfahren