exe.cuT_Ted
Newbie
Hallo leute,
Ich habe vor 3 tagen als komplettanfänger mit der online tutorial reihe: C++ Crash Kurs von Orange On Black angefangen.
Und habe bisher 4-5 kleine Anwendungen geschafen wie z.B mein kleines Zahlen Rate Spiel bei dem ich ein Problem habe die
so "bekannte" for schleife richtig anzuwenden um die versuche des Spielers einschränken zu können und ihm diese auch anzuzeigen.
Kleine Randnotiz:
Es tut mir leid wenn mein code grauenhaft aussieht ,ich vieles unnötigerweise komplizierter gemacht habe als es nötig ist
oder ich batch befehle nutze.
Ich bin nun mal ein blutiger Anfänger der im Urlaub die Zeit und den Spaß gefunden hat sich mit C++ auseinander zu setzen.
Ich bin gerne für konstruktive Kritik offen und freue mich ebenfalls über hilfreiche Tipps die einem Anfänger helfen besser zu werden oder die ganze Materie besser zu verstehen.
Mein Code:
Vielen Dank Im Voraus
exe.cuT_Ted
Ich habe vor 3 tagen als komplettanfänger mit der online tutorial reihe: C++ Crash Kurs von Orange On Black angefangen.
Und habe bisher 4-5 kleine Anwendungen geschafen wie z.B mein kleines Zahlen Rate Spiel bei dem ich ein Problem habe die
so "bekannte" for schleife richtig anzuwenden um die versuche des Spielers einschränken zu können und ihm diese auch anzuzeigen.
Kleine Randnotiz:
Es tut mir leid wenn mein code grauenhaft aussieht ,ich vieles unnötigerweise komplizierter gemacht habe als es nötig ist
oder ich batch befehle nutze.
Ich bin nun mal ein blutiger Anfänger der im Urlaub die Zeit und den Spaß gefunden hat sich mit C++ auseinander zu setzen.
Ich bin gerne für konstruktive Kritik offen und freue mich ebenfalls über hilfreiche Tipps die einem Anfänger helfen besser zu werden oder die ganze Materie besser zu verstehen.
Mein Code:
Code:
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <cstdlib>
#include <math.h>
#include <time.h>
#include <tchar.h>
using namespace std;
int main(void)
{
SetConsoleTitle(_T("Zahlen Rate Spiel"));
cout << "\t \t Erraten Sie die richtige Zahl zwischen 1 - 100" << endl << endl;
//cout << "\t \t \t \t \t \t \t \t Versuche: " << i <<endl <<endl; hier soll später eig die versuchs anzahl angezeigt werden allerdings bekomme ich natürlich ein error wenn er was anzeigen soll dessen wert noch nicht existiert.
const int low=15;
srand( time( NULL ) );
int random = 0 ;
int rz = 0 ;
random = rand( ) % 100;
rz = random;
//cout << "\n Die Richtige Zahl lautet " << rz << endl << endl;
nocheinmal:
int zahl;
cin >> zahl;
for ( int i = 10; i >= 0; i-1)
if( zahl !=rz ) {
Beep(500, 50);
Beep(300, 50);
cout << "\nDeine Zahl " << zahl << " ist leider Falsch, probiere es noch einmal." << endl << endl;
cout << "Deine versuche " << i <<endl <<endl; // weil oben i nochmal initialisiert wird mit 10 bleibt es natürlich auf diesem wert wegen dem goto.
goto nocheinmal;
} else {
cout << "\nRichtig! Hole dir deinen Gewinn beim Spielemeister ab." << endl << endl;
cout << "Deine Glueckszahl war die " << rz ;
Sleep(10000);
return(0);
}
}
//Made by exe.cuT_Ted//
Vielen Dank Im Voraus
exe.cuT_Ted
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Werbelink gelöscht)