C vorrübergehend auf Festplatte D speichern und nutzen.

2Swag

Banned
Guten Tag. Ich habe eine 128 GB Samsung SSD wo Windows 8.1 installiert ist.

Ich hatte geplantdie morgen zurückschicken, da ich gemerkt hab das sie zu klein ist und das meine 256 GB große SSD morgen ankommt. Geplant war es so, das morgen Mindfactory die SSD liefert und ich sie "rüberklone" und dort in denn Steckplatz stecke. Da ich leider erfahren musste, das die SSD erst am 28.10 versandfertig ist, bräuchte ich eine andere Lösung. Wisst ihr wie ich es schaffen kann? Ich habe dazu noch eine 1TB große HDD eingebaut, aber auf D sind ja noch andere programme usw.

): Habt ihr eine lösung?

D Speicher nehmen, den Partitionieren, dann auf die Partition dann die SSD drauf Klonen, dann benutzen, dann zurück Klonen / Spielen der Daten von HDD Partition auf neue SSD.

Grober Plan.

Mann, da krieg ich nen dicken Hals, das "Fernabsatzgesetz" ist sicherlich nicht dazu da, eine SSD zu bespielen, zu verwenden und dann festzustellen, dass sie zu klein ist und dann zurückzuschicken ....

Klonky schrieb:
D Speicher nehmen, den Partitionieren, dann auf die Partition dann die SSD drauf Klonen, dann benutzen, dann zurück Klonen / Spielen der Daten von HDD Partition auf neue SSD.

Grober Plan.

Und womit soll das ganze passien?? Was schlägst Du vor??

Acronis True Images könnte das. Eine kostenlose Testversion könnte man hier herunterladen: http://www.acronis.de/homecomputing...&matchtype=p&gclid=CLCq4cP2rLoCFYZa3god6QkA1Q
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Habe ich gesagt, das sich im Helfen will ?

im schreibt man mit "h"

mugam schrieb:
Mann, da krieg ich nen dicken Hals, das "Fernabsatzgesetz" ist sicherlich nicht dazu da, eine SSD zu bespielen, zu verwenden und dann festzustellen, dass sie zu klein ist und dann zurückzuschicken ....

Komm, aber Mindfactory war für mich auch nicht die beste wahl. Das erstemal wo ich was bestellt habe, wurde die Grafikkarte rausgenommen. Somit habe ich alles storniert, trotzdem sind Produkte angekommen die ich wieder zur Post bringen musste. Beim 2 mal, war der Tower defekt, womit ich wieder zeit verloren habe, und die haben vergessen mir nen Laufwerk zu schicken.
Ergänzung ()

hennmey schrieb:
Und womit soll das ganze passien?? Was schlägst Du vor??

Acronis True Images könnte das. Eine kostenlose Testversion könnte man hier herunterladen: http://www.acronis.de/homecomputing...&matchtype=p&gclid=CLCq4cP2rLoCFYZa3god6QkA1Q

Ok, danke. Dann probiere ich es so aus. Muss ich denn die daten auf D alle löschen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hennmey schrieb:
Diese Bemerkung hilt dem TE bistimmt nicht!!

Na und? Er hat aber vollkommen recht! So was ist einfach eine Sauerei. Da hätte er auch vorher drauf kommen können, daß 128 GB heute einfach ziemlich klein sind.

Und, das ist keine Rechtfertigung, du hast falsch eingekauft, das kann passieren,
dann kann man das Teil mit kleinem Verlust via Ebay oder im Forum verkaufen,
aber die gebrauchte SSD zurücksenden ist für mich in diesem Fall ein NoGo ...

grossernagus schrieb:
Na und? Er hat aber vollkommen recht! So was ist einfach eine Sauerei. Da hätte er auch vorher drauf kommen können, daß 128 GB heute einfach ziemlich klein sind.

Dafür erstellst du extra einen Account um mir es zu sagen? :)

Und sich schreibt man ohne s :)

grossernagus schrieb:

Na und, manch einer kommt erst später darauf, einen Fehler gemacht zu haben. Personen, die die Situation nicht kennen und nur auf Geschreibe schauen sollten sich wirklich zurückhalten. Du hast Dir mit Deinem ersten Eintrag bestimmt keine Freunde gemacht!!

Und du Troll hennmey, das streitet ja niemand ab, dass es vorkommen kann, einen Fehler gemacht zu haben,
aber für diesen Fall ist die Rücksendemöglichkeit einfach nicht gemacht .....

ELoTRiX schrieb:
Komm, aber Mindfactory war für mich auch nicht die beste wahl. Das erstemal wo ich was bestellt habe, wurde die Grafikkarte rausgenommen. Somit habe ich alles storniert, trotzdem sind Produkte angekommen die ich wieder zur Post bringen musste. Beim 2 mal, war der Tower defekt, womit ich wieder zeit verloren habe, und die haben vergessen mir nen Laufwerk zu schicken.
Ergänzung ()

Ok, danke. Dann probiere ich es so aus. Muss ich denn die daten auf D alle löschen? ^^
Nein, denn Du machst mit der Software ein Image der Platte C, das lediglich zusätzlich auf die Platte D geschrieben wird.

ELoTRiX schrieb:
Dafür erstellst du extra einen Account um mir es zu sagen? :)

Nein, den habe ich schon vorher erstellt, benutze ihn halt erst jetzt.

mugam schrieb:
Und du Troll hennmey, das streitet ja niemand ab, dass es vorkommen kann, einen Fehler gemacht zu haben,
aber für diesen Fall ist die Rücksendemöglichkeit einfach nicht gemacht .....
Aha, wieder mal ein Gutmensch, der alle bevormunden möchte. Diese sind mir nur zum ko.........!
Ergänzung ()

Loopy78 schrieb:
Und sich schreibt man ohne s :)

Genau!!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
hennmey schrieb:
Na und, manch einer kommt erst später darauf, einen Fehler gemacht zu haben. Personen, die die Situation nicht kennen und nur auf Geschreibe schauen sollten sich wirklich zurückhalten. Du hast Dir mit Deinem ersten Eintrag bestimmt keine Freunde gemacht!!

Ich bin nicht hier, um mir Freunde zu machen. Tatsache ist aber, daß wegen Leuten wie dem TO die Preise bei Onlineshops für uns alle steigen oder wir gebrauchte Ware zugesendet bekommen.

Er könnte sich ja auch einfach eine zweite 128 GB kaufen oder die jetzige eben verkaufen.

@ hennmey

Guck doch in mein Profil.

Zurück
Oben