C2 Edifier + Beyerdynamic 770

robbryjo

Cadet 4th Year
Hey,

ich hatte da mal ne Frage

Und zwar habe ich noch das komplette Set Edifier C2 Plus bei mir angeschlossen, mit externem Verstärker usw.

Ich möchte ab und zu zum zocken aber meine Kopfhörer nutzen (Beyerdynamic 770).

Macht es Sinn diese am Edifier C2 Verstärker anzuschliessen oder muss eine Kopfhörerverstärker ala Fiio her?

Du schreibst von einem "externen Verstärker" also vermute ich, dass du eine Art Onkyo, Pioneer oder sowas stehen hast. Schließ doch die Kopfhörer daran an und gut. Den Sinn für einen Kopfhörerverstärker beim Gaming kann ich nicht erkennen.

Mit "extern" wird er das separate Modul des Edifier-Sets meinen.

@ robbryjo
Wenn die Lautstärke reicht und der Klang ok ist, dann genügt das. Aber wir wissen ja nicht einmal, welchen Soundchip Du hast. Je nachdem, was es ist, kann ein USB-KHV natürlich einen Vorteil bringen.

Danke für die Antworten. Ich habe diesen Chip: Realtek ALC892 Audio Codec

Wenn die restlichen Bauteile um den Soundchip gut gemacht sind, dann kann das durchaus die Qualität mittlerer Soundkarten erreichen. Wenn sie aber z.B. nicht sauber geschirmt sind, stört die restliche Elektronik.
Am Besten Du leihst Dir einfach mal einen USB-KHV aus und vergleichst direkt.

welchen sollte ich mir holen bzw leihen und wo kann man sowas leihen :D

Frag mal im Bekanntenkreis rum, evtl. hat ja sogar jemand einen von Dir angesprochenen FiiO E10k o.ä.. Aber evtl. hat auch jemand ein USB-Soundinterface von Behringer, Focusrite, Tascam etc.. Wenn eines dieser Geräte eine hörbare Verbesserung bringt, dann lohnt der Kauf.

Ist die Frage ob er das überhaupt hört.

Aber die Analogsektion des Edifier C2 ist jetzt nicht sonderlich gut. Das ganze Set ist ja ein Einsteigerset - auch wenn es besser ist als vieles von dem anderen Kram auf dem Markt.

Schau Dich vlt nach einer gebrauchten X-Fi Titanium HD oder Xonar STX um, damit hast Du einen guten Soundchip und KHV.

Zurück
Oben