C2D 6750 + Giby P35C DS3R Probleme mit OC über Bios

mit @bios? haste dann auch mal die beiden haken undlinsk gesetzt ? weil dann macht er nen cmos clear und resettet das bios.
 
Ich weiß das es noch @ Bios gibt aber davon wurde mir abgeraten...
Naja.. und das neuste Bios Update hab ich ja shcon drauf..
 
also mach mal das mit @bios ich kann nur gutes berichten oder schua mal das hier:

as Problem wird der Speicherteiler sein. Bei 266 MHz FSB mag das Board keinen Speichermulti von 3 (800 MHz RAM), warum auch immer. Nimm mal einen anderen RAM-Multi, versuch mal 2.66, dann sollte der RAM mit etwas über 700 MHz laufen.
 
welchen Teiler soll ich denn dann jetzt nehmen??
 
im mom hab ich 2.. hab aber auch schon Auto probiert..
Speicher hab ich eben auch schon umgesteckt.. habs auch mal mit einem alleine probiert.. als das gleiche Prob.
 
Im Gigabyte Forum habe ich auch schon geschrieben...
Dort hat man mir dann auch verschiedene Bios einstellungen gegeben, die aber alle nicht funzten...

Darauf hin wurde mir gesagt das das Problem höchst wahrscheinlich mit meiner Graka zusammenhängt... (7900gs)

leider hab ich im mom keine andere Karte da um dies zu testen..
 
Hmm.. die GraKa hat wohl auch eine art Bios (wusste ich vorher nicht). Beim booten steht auch was da mit vga bios.. Dieses würde wohl Probleme machen..
 
bei mir ist es auch grade total seltsam:

CPU-Z sagt das meine Ramspannung bei 1,8V liegt, obwohl ich den im Bios auf 2,1V gestellt habe.
 
@ Eleanor: Nur mal so nebenbei. Bist Du sicher, dass 1,5 V vom 'Hersteller' Deines C2D E6750 empfohlen sind? AFAIK sind das nämlich 1,35 V... also Vorsicht mit den Einstellungen.
 
Das habe nicht ich sondern LotruS geschieben..
 
Uuups sorry, dann vergiß es wieder... wär aber auch für LotruS ne wichtige Information ;)
 
Zurück
Oben