C2D e6300 weiter übertakten?

Müslimann

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi Leuts,
ich wollt mal fragen ob jemand weiss ob und wie ich mit meinem Board (Sig.) weiter übertakten kann? :D
Atm hab ich 2x 2,3GHz mit nem VCore von 1,28v. An der NB Spannung hab ich nix gemacht weil ich da nur von +1,4 auf +1,5 stellen kann und ich hab Angst dass mir mein board abraucht.
Auf der CPU hab ich nen Scythe Samurai Z und an der Seite vom Gehäuse ist ein 140mm Lüfter eingebaut der auf NB und CPU pustet. Temps: idle 34°; last max. 40°
Mainboard Chipsatz ist ein nForce 570 sli intel edition.
Mein Ram läuft atm mit 675MHz (2x512 Samsung + 2x512 KIngston).

Aso ich habs schon mit mehr vcore probiert, hat aber nix gebracht, der PC fuhr dann nich mehr hoch.:(

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore hast du ausprobiert? Von welchem FSB auf welchen FSB startete der PC nicht mehr auf? Schon das "How to" durchgelesen?

Mainboard Chipsatz ist ein nForce 570 sli intel edition.

Soviel wie ich weiß, hat das Boad ein 650i, und einen 430i Chipsatz:confused_alt:

570 sli stimmt schon (steht zumindest überall).
Ab nem FSB von ca. 350 (1400) gings nicht mehr bei VCore bis 1,3 oda 1,32. Da hats dann immer von selbst resetet wenn ich über den FSB ging.
Kann das daran liegen, dass die NB zu wenig Spannung hat? Hab da noch nix verstellt. Ich hab da halt nur 2 Möglichkeiten: entweder auf +1,4 (atm ausgewält) oder +1,5.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre möglich ja. Wobei 350 Mhz ja nicht soviel ist...

Btw, "imo" bedeutet "in my opinion" was soviel heißt wie "meiner Meinung nach". Ich denke du meinst "atm" -> at the moment... ;)

oh ja hmm peinlich^^
naja ich prob jetz mal die NB spannung anzuheben.
Drückt mir die Daumen

mfg

Den Ram würde ich fix auf 667 stellen.
Pcie fix auf 100
Pci fix auf 33

Hat aber einen sehr niedrigen Multiplikator der E6300...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jedes Board eine FSB Wall?

Also ich hab n jetz auf 2,45GHz also nen FSB von 350 und nen VCore von 1,3.
bei mehr bootete der PC net mehr.
Der Multi vom CPU is 7.
Also der Ram läuft mit 700.
Bei dem Punkt Chipset kann ich iwas einstellen von wegen HT oder LT frequency oda so ähnlich. Da gibts: x1; x2; x3; x4; x3,5; x5.
Weiss jemand was das ist?
Wo kann ich denn PCI-e und PCI fixen? Ich find des net mehr wo man des einstelln konnt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben