C2D E6600 mehr Leistung

ksavas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
hi,

vorab mein system:


C2D e6600 @ 2,97Ghz

Corsair XMS2 2 x 2 GB (1066)

ASUS P5W DH Deluxe (rev. 2801) 5-5-5-15 Voltage auto


ich denke die angaben reichen um mir helfen zu können.

ich will meine cpu 3330Mhz bringen klappt irgendwie nicht.
Im moment läuft die kiste auf 2970Mhz.

hier nach dieser anleitung habe ich mein system von 2,4ghz auf 2.9ghz bekommen.

ich habe vorhin versucht auf fsb 360 und vcore spannung auf 1,4volt zu setzen allerdings startet mein system so nicht.
liegt das an meinem ram?
 
Hast du den Teiler für den RAM umgestellt? Wenn der auf 1:1 läuft, würde der RAM mindestens bis FSB 533MHz mitmachen.


MfG
 
Niedrigsten Teiler benutzt? Dann würdest du auf nen Takt von 720 kommen, was für deinen 1066 Speicher kein Problem ist...
 
hmm gute frage bin mehr oder weniger neuling in diesem gebiet, ich werde schnell neu booten, mal sehen was eingestellt ist...
Ergänzung ()

ohje jetz weis ich nicht weiter, fsb ist halt auf 330 und sobald ich diesen höher setze geht auch die mhz meiner ram hoch. momentan sieht das ganze so aus:

DDR2 990Mhz
 
Ja das ist normal, du kannst den RAM aber ja wieder weiter runter stellen. Aber wenn dein RAM normal mit 1066MHz laufen sollte, dann müsste er da ja auch mit 990MHz tun.


MfG
 
bei einem fsb von 360 kann ich genau 1080Mhz einstellen läuft aber nicht.

bei fsb 370 kann ich 987Mhz oder 1110Mhz einstellen, da 1110Mhz meine ram überanstrengen würde hab ich 987Mhz ausgewählt.

aber trotzdem startet der rechner nicht.

mit fsb 330 und 990Mhz @ 2,97Ghz läufts ????






 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf auto

ich habs so langsam gepeilt ich hab einfach nochmal auf ausgangsposition von fsb 266 gestellt.
dann habe ich den ram auf 677 ausgewählt.

dann habe ich fsb auf 360 gestellt - im moment läuft das system.
als ich auf fsb 370 mit dem gleichen teiler 677 gestellt habe lief das system nicht mehr.

nach der umstellung