C2D E6600 mehr Leistung

ksavas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
hi,

vorab mein system:


C2D e6600 @ 2,97Ghz

Corsair XMS2 2 x 2 GB (1066)

ASUS P5W DH Deluxe (rev. 2801) 5-5-5-15 Voltage auto


ich denke die angaben reichen um mir helfen zu können.

ich will meine cpu 3330Mhz bringen klappt irgendwie nicht.
Im moment läuft die kiste auf 2970Mhz.

hier nach dieser anleitung habe ich mein system von 2,4ghz auf 2.9ghz bekommen.

ich habe vorhin versucht auf fsb 360 und vcore spannung auf 1,4volt zu setzen allerdings startet mein system so nicht.
liegt das an meinem ram?
 
Hast du den Teiler für den RAM umgestellt? Wenn der auf 1:1 läuft, würde der RAM mindestens bis FSB 533MHz mitmachen.


MfG
 
Niedrigsten Teiler benutzt? Dann würdest du auf nen Takt von 720 kommen, was für deinen 1066 Speicher kein Problem ist...
 
hmm gute frage bin mehr oder weniger neuling in diesem gebiet, ich werde schnell neu booten, mal sehen was eingestellt ist...
Ergänzung ()

ohje jetz weis ich nicht weiter, fsb ist halt auf 330 und sobald ich diesen höher setze geht auch die mhz meiner ram hoch. momentan sieht das ganze so aus:

DDR2 990Mhz
 
Ja das ist normal, du kannst den RAM aber ja wieder weiter runter stellen. Aber wenn dein RAM normal mit 1066MHz laufen sollte, dann müsste er da ja auch mit 990MHz tun.


MfG
 
bei einem fsb von 360 kann ich genau 1080Mhz einstellen läuft aber nicht.

bei fsb 370 kann ich 987Mhz oder 1110Mhz einstellen, da 1110Mhz meine ram überanstrengen würde hab ich 987Mhz ausgewählt.

aber trotzdem startet der rechner nicht.

mit fsb 330 und 990Mhz @ 2,97Ghz läufts ????






 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf auto

ich habs so langsam gepeilt ich hab einfach nochmal auf ausgangsposition von fsb 266 gestellt.
dann habe ich den ram auf 677 ausgewählt.

dann habe ich fsb auf 360 gestellt - im moment läuft das system.
als ich auf fsb 370 mit dem gleichen teiler 677 gestellt habe lief das system nicht mehr.

nach der umstellung





 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.corsair.com/_datasheets/twin2x4096-8500c5.pdf

Sehr gut, aber du solltest schon manuell im BIOS die passende Spannung (DRAM Voltage) auf

die benötigten 2.10 Volt einstellen. Aber nur wenns die Speicher von dem Link sind. :)

Edit:

Huy, lese grade du bist Neuling in Sachen Übertakten, hast du auch immer die Temperaturen der CPU

Kerne im Blick ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 °C krass kühl, und Lastwerte ? Nimm mal Prime95 zum durchchecken, den Punkt in Prime

auf den ersten Berechnungvorgang setzen und die Temperatur checken. Über 65 °C ?

Bei Fehlern kann man die Taktung vergessen.
 
soll ich mir die beta 26.4 laden oder reicht der test auch mit der aktuellen version 25.11 ?
 
Nimm die letzte geprüfte Version, Beta ? da bin ich nicht sicher. Ich benutze auch die 25.11.1.0
 
Ich war nie geduldig, hab das nur immer 5 Minuten laufen lassen :cool_alt:

Üblich sind mehere Stunden, aber nach 5 Minuten ohne Fehler würde ich mal den dritten Test

für den Arbeitsspeicher machen.

Nach Abbrechen des ersten Tests , Prime95 nochmal starten . Und mal die Temperaturen

checken.
 
so erstmal das hier test 1:



und jetz lass ich mal den 3. test für die speicher



test 3. will nicht? ( Spannung (DRAM Voltage) ist noch nicht eingestellt schlimm ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben