C2D E6750 mit P35-DS3P (Overclocking Experimente)

Das ganze Overclocking hab ich mit meinem alten Netzteil durchgezogen. Als dann nach paar wochen die genannten Probleme auftraten, hab ich mir dann, nach jeglicher Suche nach der Fehlerquelle, ein neues NT besorgt. Dann hab ich mich daran gemacht meine Daten zu sichern, Rechner runtergefahren, aufgeschraubt, neues NT rein, angehauen und sofort Windows neu draufgesetzt. Das komischer war, bevor ich das neue NT eingebaut habe, hab ich mein altes mal mit dem neuen verglichen und habe gemerkt das mein altes NT garkeinen Lüfter unten hatte, um die Abwärme aus meinem Gehäuse rauszublasen :rolleyes:. Das mir beim zocken die Temperatur über die 70°C Grenze gegangen ist, könnte theoretisch möglich sein, da mir sich der Rechner ja dann neugestartet hat. Aber da ich ja im BIOS die CPU warning Temperature auf 70°C gestellt habe, müsste ich ja beim Absturz bzw. Neustart ein PIEP Ton zu hören bekommen haben, was aber nicht der Fall war.
Also ich werde mal versuchen die CPU zurückzuschicken um von der Garantie gebrauch machen zu können (soweit mir das gelingt :rolleyes:).

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und hoffe, dass ich noch weitere Hilfreiche Ratschläge von euch zu hören bekomme.
MFG
dk
 
Empfiehlt es sich eigentlich etwas Wärmeleitpaste auf die Northbridge zu klatschen? Bzw. auf den Graka Chip? Wenn ja, sollte man dann nur nen Klecks in die mitte des Chips auftragen? Oder sollte man es, wie bei der CPU, gleichmäßig über die ganze Fläche des Chips verteilen?

MFG
dk
 
Oje, also ich hab auf meinem E6600 und meiner 7900GT ein wenig Wärmeleitpaste drauf, zwischen North-Bridge und meinem Watercool NSB4a liegt 'nen Wärme-Pad!

Wärmeleit-Paste oder Wäremleit-Pads sind quasi das Binde-Glied zur Wärme-Abfuhr!
 
Wie stelle ich, am besten bzw. überhaupt, einen Defekt am Mobo fest?
Ich habe den C2D zurückgeschickt. Mal schauen was die dazu sagen :rolleyes:.
Ich hoffe ich kriege den ersetzt.

MFG
dk
 
..dk.. schrieb:
Also die Chipssatzspannung musste sein, da er ohne Erhöhung nicht stabil lief. Dass mit der CPU auf Standarttakt und vCore bei 1,41xxx hab ich auch schon ausprobiert, lief auch ne weile aber wie gesagt, nur ne weile :( Und auf die dauer würde ich meiner ,mit erhöhten vCore CPU @ standarttakt, nicht zumuten wollen. Aber dank dir trotzdem für die schnelle Antwort.


also mein 6750 läuft bei 3,2 GHz undervolted auf 1,25 V primestable über 24 H :) hab zwar nen striker extreme aber 1,41 V find ich schon krass..

EDIT:
..dk.. schrieb:
Das mir beim zocken die Temperatur über die 70°C Grenze gegangen ist, könnte theoretisch möglich sein, da mir sich der Rechner ja dann neugestartet hat. Aber da ich ja im BIOS die CPU warning Temperature auf 70°C gestellt habe, müsste ich ja beim Absturz bzw. Neustart ein PIEP Ton zu hören bekommen haben, was aber nicht der Fall war.
Also ich werde mal versuchen die CPU zurückzuschicken um von der Garantie gebrauch machen zu können (soweit mir das gelingt ).

kann es sein dass du die pc speaker nicht richtig am mainboard angeschlossen hast, und deswegen kein pipen gehört hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass einige E6750, sogar noch undervoltet, über der 3 GHz Marke takten ist mir schon klar. Brauchst mir das nich unnötig auf die Nase binden. Ich wäre glücklicher über ein paar hilfreiche Tipps und keine Vergleiche. Was ich halt vermute ist, dass ich einfach ne scheiss CPU erwischt habe, oder dass mein Mainboard etwas abbekommen hat. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Board genauestens aus, und kann mir weiterhelfen.

MFG
dk
 
Zurück
Oben