Das ganze Overclocking hab ich mit meinem alten Netzteil durchgezogen. Als dann nach paar wochen die genannten Probleme auftraten, hab ich mir dann, nach jeglicher Suche nach der Fehlerquelle, ein neues NT besorgt. Dann hab ich mich daran gemacht meine Daten zu sichern, Rechner runtergefahren, aufgeschraubt, neues NT rein, angehauen und sofort Windows neu draufgesetzt. Das komischer war, bevor ich das neue NT eingebaut habe, hab ich mein altes mal mit dem neuen verglichen und habe gemerkt das mein altes NT garkeinen Lüfter unten hatte, um die Abwärme aus meinem Gehäuse rauszublasen . Das mir beim zocken die Temperatur über die 70°C Grenze gegangen ist, könnte theoretisch möglich sein, da mir sich der Rechner ja dann neugestartet hat. Aber da ich ja im BIOS die CPU warning Temperature auf 70°C gestellt habe, müsste ich ja beim Absturz bzw. Neustart ein PIEP Ton zu hören bekommen haben, was aber nicht der Fall war.
Also ich werde mal versuchen die CPU zurückzuschicken um von der Garantie gebrauch machen zu können (soweit mir das gelingt ).
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und hoffe, dass ich noch weitere Hilfreiche Ratschläge von euch zu hören bekomme.
MFG
dk
Also ich werde mal versuchen die CPU zurückzuschicken um von der Garantie gebrauch machen zu können (soweit mir das gelingt ).
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und hoffe, dass ich noch weitere Hilfreiche Ratschläge von euch zu hören bekomme.
MFG
dk